Mittwoch, 25. Mai 2022

Open Water am Stubenbergsee / 22.05.2022

hinten v.l. Stefan Petz, Gerald Brettenhofer, Robert Brugger
vorne Christian Karacsony

Am Stubenbergsee wurde die Open Water Saison eröffnet. Es wurden Distanzen über 1,9 km, 3,8 km und 5,7 km angeboten. Neben Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen bot der Stubenbergsee mit knapp 21°C Wassertemperatur nahezu perfekte Bedingungen.

Um 10:30 fiel der Startschuss zum Massenstart über alle Distanzen. Je nach Distanz wurden 1, 2 oder 3 Runden im See geschwommen.

Vom KSV Tri-Team Kapfenberg waren Stefan Petz und Christian Karacsony über die 3,8 km Distanz am Start. Robert Brugger und Gerald Brettenhofer starten über die 5,7 km.  

Insgesamt war das Starterfeld sehr international besetzt. Neben den heimischen Open Water Fans starteten zahlreiche Athleten aus Ungarn, Slowenien, Tschechien, aber auch unter Britischer und amerikanischer Flagge.

Alle KSV-Starter konnten ein erfolgreiches Finish feiern! 
Gerald Brettenhofer krönte seine starke Leistung mit dem 1. Platz in der AK 40-49

Drucken