Montag, 9. Mai 2022

9. Schwarzataler Triathlon / 08.05.2022

Bei dieser schönen Veranstaltung in Ternitz waren KSV-TriTeam Athleten, als Einzel Starter wie auch mit einer Staffel am Start.

Nach längerer pandemiebedingter Wettbewerbsabstinenz endlich wieder mal Wettkampfadrenalin verspühren - so die Devise für unsere 3 KSV Staffelathleten beim diesjährigen Triathlon in Ternitz, bei dem erstmals auch die olympische Distanz angeboten wurde. 
Max Jonke, Rene Gottsbacher, Kurt Bauernhofer

Bei ca. 17°C Wassertemperatur und leichtem Regen wurde im 50 m-Sportbecken auch für viele Triathleten gleichzeitig die Freibadsaison eröffnet. Das Startprozedere mit einem 30 Sek.-Intervallstart funktionierte hervorragend.
Max Jonke (ex KSVler) konnte, als Schwimmer, mit historischer Startnummernpremiere „Nr.1“ das Sportevent starten. Die 1,5km mit 2 Landgängen hat er in (29:35) absolviert, dann durfte Kurt Bauernhofer den Radsplitt übernehmen.  Es hieß 2 Runden mit a 20 km bei leichtem Regen und naturgemäß nasser Fahrbahn abspulen. Auch Aufgrund zahlreicher Fans, insbesondere am Wendepunkt zur 2. Runde, konnte auch Kurt wie gewohnt (1h06) am Rad überzeugen. Bei freundlicheren  Wetterbedingungen nahm nun René Gottsbacher die 3. Disziplin in Angriff. Zu laufen waren insgesamt 4 Runden mit 2,5 km diese wurden in flotten 46:09 absolviert (gesamt waren’s dann aber doch irgendwie ~11km) 
Mit 2h24 hat man dann auch der Startnummer entsprochen und die schnellste Staffelzeit erreicht.
Gerald Brettenhofer, Gernot Schöggl

Unsere beiden Einzelstarter waren Brettenhofer Gerald und Gernot Schöggl, wobei Gernot sein gelungenes Triathlon-Debüt gab. 

Es war Insgesamt ein herausfordernder Wettkampf, nicht zuletzt wegen der wechselnden Wetterbedingungen.

Gerald Brettenhofer überzeugte mit einer Zeit von 2h24 ( 23:47 / 1h06 / 49:25) 
was in der AK 40-49 den 2. Platz ergab.
Gerald hatte auch den schnellsten Schwimm Split aller Starter!!!
Kurioser Weise hat die Staffel und Gerald exakt auf die Minute die selbe Zeit :-)

Gernot Schöggl konnte bei seinem Debüt mit einer Zeit von 2h37  ( 32:34 / 1h09 / 49:55) 
auch zufrieden sei.

Ein großes Lob an den Veranstalter und auf ein Wiedersehen in Ternitz!


Rene

Max


Kurt

Drucken