Sonntag, 30. Juli 2017

Sprint-Triathlon Trofaiach 100 / 28.07.2017

Nach dem Schwimmen ein Jagdrennen nach der Gundersen Methode, d.h. der schnellste Schwimmer startet als erstes auf die Strecke und die weiteren Teilnehmer (Jäger) starten mit dem Abstand, den sie nach dem Schwimmen hatten!
Ronald Fuchs, Walter Pöllabauer  und Hermann Harrer versuchten sich bei dieser Premiere in Trofaiach.

Bei angenehmen Temperaturen, war um 17:00 der Start für die Schwimmer (Distanz 500 Meter) im Schwimmbad (25m Becken), max. 3 Schwimmer auf einer Bahn.
Im Anschluss ging dann der schnellste Schwimmer um 19:00 auf die Radstrecke und die weiteren Teilnehmer (Jäger) starteten mit dem Abstand, den sie nach dem Schwimmen hatten.
Auf dem komplett gesperrten 3,2km Stadtkurs waren 6 Runden (ca.19km) zu absolvieren, es waren keine Zeit-Fahrräder erlaubt, d.h. mit Rennrädern, wobei das Windschattenfahren jedoch erlaubt war.
Abschließend war dann eine 1 km Runde im Zentrum von Trofaiach 5 x zu laufen.
Bei diesem Stadtkurs durch Trofaiach war es für die Athleten ein besonderes Gefühl, fast 
permanent von Zuschauern angefeuert zu werden.
Es war ein interessanter Bewerb und eine tolle Veranstaltung, die Teilnehmer äußerten durchwegs die Meinung, auch im nächstes Jahr wieder zu kommen.

Ergebnisse:





Drucken