Mittwoch, 15. Juni 2022

Apfelland Triathlon / 12.06.2022

Christian Karacsony 4.Rang M35-39
Am Sonntag wurde das Triathlon Wochenende am Stubenbergsee mit dem Bewerb über die Mitteldistanz abgeschlossen. Am Start waren die beiden KSV-TriTeam Athleten 
Thomas Angerer und Christian Karacsony.

Der Rennbericht von Christian:
Nach 5 Jahren Triathlonpause freute ich mich besonders auf den Start bei der Halbdistanz in Stubenberg. Nach dem Massenstart fand ich recht gut meinen Platz in der Menge und genoss das Seeschwimmen bei herrlichem Wetter.
Angekommen in der Wechselzone hatte ich einige Probleme den Neo auszuziehen.
Endlich raus aus dem Neo ging es aber ab auf die selektive Radstrecke.
Die Radstrecke war gespickt mit einigen knackigen Anstiegen und danach rasanten Abfahrten durch eine schöne Landschaft.
Alles in Allem kam mir die Radstrecke entgegen, da ich steile Anstiege doch zu meinen Stärken im Radfahren zählen kann.
Nach den drei Runden am Rad fühlte ich mich gut und es ging ab in die Wechselzone.
Beim Laufen startete ich mit zügigem Tempo. Die Temperaturen waren bereits gestiegen und es kam, wie ich es eigentlich nicht erhofft hatte. Der Puls stieg kräftig an und ging nicht mehr herunter. Dafür sank die Geschwindigkeit beim Laufen stetig. So kämpfte ich mich mit einigen kurzen Pausen über die gesamte Laufstrecke.
Umso mehr freute ich mich, als ich das Ziel erreichte. Das Gefühl war überwältigend, eine Halbdistanz geschafft zu haben.
Überrascht erfuhr ich danach, dass ich den 4. Platz in meiner AK gemacht habe.
Dies war doch eine schöne Entschädigung für die Anstrengungen.

Thomas Angerer 12.Rang M24-29
Der Rennbericht von Thomas:
Am Vortag noch auf der Sprintdistanz am Start gewesen, ging es am Sonntag pünktlich um 7:40 für mich auf die Mitteldistanz.
Nach 29:46 hatte ich die 1,9 km schwimmen hinter mir, nun musste ich die 90km Radstrecke mit knapp 1200 Höhenmeter bewältigen. Nach 2:51:27 am Rad ging es dann endlich wieder zurück in die Wechselzone und dann ab auf den abschließenden Halbmarathon. 
Mit einer Zeit von 5:19:12 war dann mein Tag auf der Mitteldistanz auch geschafft. 
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Doppelfinish. Am Vortag Platz 14 Overall und Platz 3 bei der Vereinsmeisterschaft auf der Sprintdistanz, verlief meine Mitteldistanz auch sehr erfolgreich mit einer neuen PB beim Apfelland Triathlon.

Christian Karacsony

Thomas Angerer


Drucken