Samstag, 25. September 2021

Ironman 70.3 Italy Emilia- Romagna / 18.09.2021

Das alte Fischerdorf Cervia beherbergt den ersten Made in Italy IRONMAN, ein spektakuläres Rennen, das entlang der von der Adria flankierten Küstenregion durch die historische Landschaft der Emilia-Romagna stattfindet. Die großen Erwartungen unserer KSV Triathletin Ulli Brandstätter wurden wieder gänzlich erfüllt.
An dem Wochenende fanden eine Langdistanz, eine Mitteldistanz und ein 5i50 statt. Perfekte Organisation seitens des Veranstalters und ganz Cervia und Milano Marittima haben tausenden Athleten einen Rahmen für die Austragung dieser Rennen geboten der seinesgleichen sucht.


Der Kurs ist einer der schönsten die ich gesehen habe. Nach dem Start am Strand mit Sonnenaufgang, war das Schwimmen im Meer so dass ich es bei der letzten Boje fast schade fand das es schon vorbei war. Die längste Wechselzone weltweit ist mir wegen der unglaublich guten Stimmung ziemlich kurz vorgekommen. Die Radstrecke ist flach und schnell, die Landschaft mit den hunderten Flamingos in den Salzseen rund um Cervia an Schönheit nicht zu überbieten. Nach einem kurzen Anstieg und dem Wendepunkt in Bertinoro ging es zurück nach Cervia und dann auf die Laufstrecke durch die malerische Altstadt und der Strandpromenade entlang. Hier wird man überall von den vielen Zuschauern angefeuert und jeder einzelne Athlet wird an der Finishline wie ein Sieger vom italienischen Publikum gefeiert.
UB.





Ulli überglücklich im Ziel

Drucken