Sonntag, 26. September 2021

Ironman Austria 2021 / 19.9.2021

Nach einem Jahr Corona-Pause und einer Verschiebung auf September fand er nun doch endlich statt der Ironman Austria.

Sechs KSV-Athleten nahmen das Abenteuer Langdistanz in Angriff und wenngleich Wetterprognose und Temperaturen vorm Start noch eher unwirtlich waren, wurde es später dann doch ein recht schöner Tag mit besten Triathlonbedingungen und tollen Leistungen unserer Jungs...

Die Ergebnisse:


Die Statements unserer Starter:

Andreas Tischler (9:40 --- 1:05 / 5:09 / 3:16)

"Glücklich mit den 9:40, jedoch nicht ganz das Maximum rausgeholt.
Mit einer für mich guten Schwimmzeit (1:05) wollte ich am Rad Tempo machen…… wollte ich. Mit einem Bikesplit von 5:06 dann etwas verspätet in der Wechselzone angekommen. Hüft net, jetzt muss ich beim Marathon „Schadensbegrenzung“ betreiben……. Eingangs ein hohes Tempo mit Peace 4:10-4:20, wurde dann beim zweiten Halbmarathon 4:40 - Inkl die Imbisse bei den Laben ergab sich eine Marathonzeit mit 3:20.
Somit konnte ich meinen ersten Ironman auf der Langdistanz positiv beenden.
Danke an alle Mitgereisten Supporter, auf in Summe 226km immer wieder bzw auch öfter „bekannte“ Gesichter zu sehen ist nicht selbstverständlich, aber es gibt Kraft."


 

Stefan Petz  (10:05 --- 1:04 / 5:13 / 3:37)

...hat seinen Race-Report auf  facebook veröffentlicht





Florian Heigl (10:02 --- 0:59 / 4:54 / 3:58)

"Langdistanz-Start #10 war für mich zugleich das Debut beim "Heim-Ironman" in Klagenfurt. Es war ein klassischer Flo-Ironman wo mir leider auf den letzten Kilometern a bissl massiv das Gas ausgegangen ist.
War trotzdem ein cooler Tag und ein adäquater vorläufiger Schlusspunkt für meine Langdistanz-Ambitionen."




Ewald von der Meulen (10:18 --- 1:00 / 5:12 / 3:55)

...hat seinen Race-Report auf facebook veröffentlicht 

Eiko Wijnstra (10:20 --- 1:00 / 5:11 / 3:58)

 

Andreas Kranitzer (12:33 --- 1:19 / 5:37 / 5:23)
"Ich habe mir natürlich mehr erwartet.  Schwimmen war gut, Rad lag unter meiner Erwartung. Beim laufen bekam ich ab km15 Bauchschmerzen und konnte relativ lange nicht gescheit laufen. Gegen ende ging es dann wieder.
Im Nachhinein gesehen glauben wir es könnte ein leichter infekt im spiel gewesen sein. Ich bin trotzdem sehr froh gefinished zu haben.
"

Drucken