Sonntag, 25. Juli 2021

Mostiman Triathlon / 24.07.2021

Am Samstag den 24.07.2021 wurden beim Mostiman am Wallsee, beim südlichen Ufer der Donau gelegen, die Österreichischen Meisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen. Mit dabei waren Martina Hafellner und Ewald van der Meulen vom KSV Triteam Kapfenberg.

Bei wolkenlosen Bedingungen und 32 Grad wurden in dem noch sehr verunreinigten Seitenarm der Donau (durch das Hochwasser) die 1,5 km bei einer Wassertemperatur von 18,5 Grad geschwommen.

Die anspruchsvolle Radstrecke (40 km, 290 hm), die über zwei Runden ging, verlangte von den Teilnehmern alles ab.

Auch die 10 km Laufstrecke (3 Runden) mit jeweils zwei knackigen Anstiegen, war dann noch extrem hart.

Schlussendlich konnten sich Martina Hafellner über ihr zweites Finish und den 11. Platz in der AK und Ewald van der Meulen über den Platz 46 Overall und Platz 6 in seiner AK freuen.

https://www.pentek-timing.at/results.html?pnr=14063&cnr=8

Ewald van der Meulen

Ewald auf dem Weg zu Platz 6 in seiner AK.


Drucken