Donnerstag, 22. Juli 2021

Gösselsdorfer Triathlon / 17.07.2021

Rund 200 Einzelstarter nahmen am Samstag Nachmittag bei der 32. Auflage des Gösselsdorfer Triathlon, einem der Klassiker in Kärnten teil. Der Wettergott ließ top Bedingungen herrschen denn immer mehr verzogen sich die Regenwolken und die Straßen trockneten bis zu Startbeginn auf.

Gestartet wurde aufgrund "Covidmaßnahmen" in 5 sekunden Intervallen auf die zu den letzten Jahren veränderte Schwimmstrecke. Auch am Start waren die für das KSV-TriTeam Kapfenberg startenden Athleten Eiko Wijnstra und Werner Dietl.

Werner Dietl und Eiko Wijnstra

Werner Dietl startete nach dem Schwimmen eine konstant starke Aufholjagd. Mit einem Rad -und Laufsplit unter den Top 15 kämpfte Werner sich bis auf Platz 2. in der Altersklasse nach vorne und schrammte gesamt mit Platz 12. nur knapp an den Top 10 vorbei.

Werner mit der Silbermedaille

Nach dem Schwimmen auf Rang 19 platziert kämpfte sich Eiko auch auf dem Rad immer weiter nach vor und konnte das Rennen mit einer Zeit von 1:28:38 beenden.
Das bedeutete am Ende den starken 23. Gesamtrang und den 6.Platz in der Altersklasse.

Bis auf den vorgeschriebenen Einzelstart, was bei vielen zu einem ziemlich einsamen Rennen führte, war der Wettkampf sehr gelungen. Es ist schön dass auch kleinere Veranstalter ohne große Geldgeber ihrer Leidenschaft treu bleiben und weiterhin Bewerbe unter den herrschenden Vorgaben organisieren.
WD.


Eiko Wijnstra


Werner Dietl





Drucken