Dienstag, 1. Mai 2012

Stockerlplätze für KSV-Triathleten beim Kapfenberger Stadtlauf

Mit Ursula Thaller und Kurt Schöggl waren zwei KSV-Triathleten am 1. Mai 2012 beim Kapfenberger Stadtlauf über 10.000 Meter am Start.


Nach den Schülerbewerben führte der Hauptlauf in 10 Runden (je 5 Runden mit 800m und 1200m) durch bzw. um die schöne Kapfenberger Altstadt. Trotz der Hitze (28° „im Schatten“) konnten beide KSV-Triathleten jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse erlaufen. Ursula Thaller kam als 28. mit einer Zeit von 48:09´ ins Ziel. Kurt Schöggl überquerte nach 42:32 als 12. die Ziellinie und hatte „nur 8 Sekunden“ Rückstand auf den Erstplatzierten in seiner Altersklasse M-40.


Kurts Statement nach dem Lauf:

"Ich wollte eigentlich sub 40:00 laufen, aber schon ab der 4 Runde konnte ich mein geplantes Tempo aufgrund der Hitze nicht mehr halten. Nachdem aber auch die Top-Läufer ihren Bestzeiten um 2-3 Minuten hinterherliefen, bin ich mit meiner Zeit voll zufrieden und überglücklich mit meinem ersten Stockerlplatz!"

Drucken