Sonntag, 29. April 2012

Stadttriathlon in München

Herrmann Harrer hat am Sonntag den 29 April in München beim 10. MRRC Stadt-Triathlon seine Heurige TRI-Saison eröffnet.

Bei angenehmen 20 Grad haben sich 1.900 Athleten der Herausforderung des 10. Münchner Stadt-Triathlon über die Sprintdistanz -  400m Schwimmen, 18 km Rad, 5 km Laufen - in den verschiedensten Alters-klassen gestellt. Er konnte dabei in der AK Sen.3 mit einer Gesamzzeit von 1:01:45 den guten 3 Platz erreichen.


http://muenchen-stadttriathlon.r.mikatiming.de/2012/index.php?pid=list

"Der Schwimmstart in der Olympiaschwimmhalle war von tosendem Trommelwirbel einer Gruppe Trommler begleitet, welche während des gesamten Wettkampfes für ordentlichen "Krach" sorgten. Die 50m Bahn war in 8 Längen im Zickzack Kurs (am Ende der Bahn war jeweils die Absperrung angehoben, damit ein Bahnwechsel möglich war) zu absolvieren, es gab einen 8 Sekunden Start und das Schwimmen war somit wesentlich angenehmer als bei den üblichen Massenstarts im See - meine Schwimmzeit war wegen Trainingsrückstand -knapp unter 8 min -nicht besonders. Der Wechselzone auf der Liegewiese des Olympiabades war natürlich RIESIG aber trotzdem sehr übersichtlich. Die Radstrecke - 5 Runden zu jeweils ca. 3,5km im Olympiapark - war abgesperrt, und es hat dort richtig Spaß gemacht ordentlich Gas zu geben - mit meinem Schnitt von fast 38 km/h war ich auch meist auf der Überholspur. Auf der Laufstrecke - 4 Runden waren am Olympiasee zu absolvieren - gab es ein reges Treiben, meine Laufzeit von 21'57  ist nicht besonders gut, aber ich bin zum Saisonstart nicht unzufrieden. Die Veranstaltung war vorbildlich organisiert, und auf dem beeindruckenden ehemaligen Olympia-Gelände, mit den vielen eindrucksvollen Bauten ein besonderes Erlebnis."

Herzliche Gratulation an Herrmann!

Drucken