Donnerstag, 28. Juli 2022

Mürzer Oberland Naturpark - Triathlon / 23.07.2022

 
Werner Dietl auf Platz 1

Am Urani Freizeitteich in Neuberg an der Mürz veranstaltete das FUN SPORTS TRI-Team heuer wieder  einen Hobby Triathlon 0,2km / 11km / 3km bzw. einen Bewerb über die olympische Distanz 1,5km / 40km / 10km. Vom KSV-TriTeam nutzten 8 AthletInnen diesen schönen Event -vor der Haustür-  für einen Leistungstest.
Es gab durchwegs starke Leistungen, herausragend dabei auch noch einige Podestplätze. 

Hier nun die Berichte der AthletInnen:
Michelle Feuchtgruber (Olymp. 02:53:15) Swim 35:35 - Bike 01:15:09 - Run 01:02:32
Da es meine erste Olympische Distanz war, war ich auch dementsprechend nervös. Nach dem Schwimmstart brauchte ich 300 m bis ich meine Schwimmposition gefunden habe. Trotzdem war ich mit meiner Schwimmzeit zufrieden. Auf dem Rad konnte ich anschließend richtig Gas geben und war mit einer Zeit von 1:15:09 einfach happy. Leider hat sich meine Stimmung beim Laufen rasch geändert. Schwere Beine und immer wieder kleine knackige Anstiege machten es nicht einfacher. Dennoch freue ich mich sehr über meinen 3. Platz in meiner AK.
Michelle auf Platz 3

Werner Dietl (Hobby 31:04) Swim 05:34 - Bike 16:34 - Run 08:57
Ich konnte beim Schwimmen im vorderen Feld mithalten und stieg als gesamt 4. aus dem Wasser. War damit mit meiner Schwimmleistung zufrieden.
Ich stieg mit ca. 40 Sekunden Rückstand auf den Führenden aufs Rad und konnte mich nach 2 Minuten auf den zweiten Platz vorkämpfen..
Das kostete mich einige wichtige Körner für die nächsten 10km. Leider konnte ich die Lücke zum Führenden nicht ganz schließen und stieg mit ca. 20 Sekunden Rückstand vom Rad. Mit dem gesamt schnellsten Radsplit und einer 2. schnellen Wechselzeit gings nun auf die letzten 3 Laufkilometern. Meine Vereinskollegen puschten mich auf der kurzen Laufstrecke und ich dachte mir: den einen hol ich mir jetzt noch!! ... 😉
Ich versuchte alles, konnte aber den minimalen Abstand nicht verringern. Speziell in der Wiese und im Anstieg fehlte mir der kräftige Abdruck in den Beinen.
Trotzdem war es ein gelungener, erfolgreicher Wettkampftag mit dem gesamt 2.Rang und dem Sieg in meiner Altersklasse.

Andreas Tischler (Olymp. 02:04:08) Swim 27:23 - Bike 57:38 - Run 39:08
20 Tage nach dem Ironman in Klagenfurt ging’s zum Triathlon Neuberg. Dank meinem Trainer von Vitaloft Pro („Vati“ Michael Werderits) war ich gut regeneriert, aber auch aktiviert um 100% geben zu können! Die 2. Saisonhälfte hat somit begonnen, nur wie lief es?
Schwimmen nicht ganz so prickelnd (Platz 22), somit musste ich beim Radfahren aufholen - Business as usual und dann noch Gegenwind, fabelhaft!
Nachdem ich 16 Triathleten und ein Auto, auf den 40km überholt habe ging’s auf Platz 6 liegend auf die heiße Laufstrecke und nach den 10km Panoramalauf unverändert ins Ziel. 
Platz 6 (Overall)
Platz 2 (M40) 
Top am Bike und Run 💪
Gratulation an die Organisation des Triathlons, sowie meinen Kollegen zu den Top Leistungen! 
Danke an meinen persönlichen Fanclub, Vereinskollegen, Vati (+ Anhang) und allen anderen Leuten für den Support und anfeuern an der Strecke. Bin sehr dankbar und auch überwältigt.
Andreas Tischler auf Platz 2

Leoni Trummer (Hobby 47:48) Swim 07:22 - Bike 25:57 - 14:29
Obwohl ich wenig Zeit zum Trainieren hatte (Matura) konnte ich den 1 Platz in der Juniorenklasse erreichen und war damit sehr zufrieden.
Leoni Trummer

Udo Perner (Olymp. 02:20:36) Swim 31:31 - Bike 01:03:15 - Run 45:50
Mit einer durchschnittlichen Leistung konnte ich den 22. Gesamtrang und 7. Platz in der M45 erreichen.
Udo Perner

Walter Pöllabauer (Hobby 39:25) Swim 05:58 - Bike 20:33 - Run 12:55
In Neuberg hat der Bewerb für mich wieder einmal den schon altbekannten Rennverlauf gebracht. Sehr gutes Schwimmen, solider Radsplit und leider ein kleiner Einbruch auf der Laufstrecke. Trotz ein wenig Trainingsrückstand war auch die Zeit nur knapp über jener vom letzten Antreten bei diesem Bewerb.
Insgesamt also sehr zufrieden mit der Leistung und dem 4. Platz in der Hauptklasse, auch wenn es knapp nicht für das Podest gereicht hat. 
Walter Pöllabauer

Andreas Granitzer (Olymp. 02:25:42) Swim 32:11 - Bike 01:03:22 - Run 50:10
Insgesamt kein guter Wettkampf für mich. Schwimmen ok, aber am Rad nicht die gewohnte Leistung und beim Laufen ging auch nicht viel. 
Trotzdem mag ich den Bewerb aufgrund seines Wald und Wiesen Charakters, und der Sprecher ist sowieso der Beste.

Harald Pichler (Olymp.) DNF nach Krämpfen beim Schwimmen


Udo auf seiner gelben Canyon Maschine

Andreas Tischler


Werner Dietl

Michelle Feuchtgraber


Leonie Trummer

Michelle Feuchtgraber

Walter Pöllabauer



Drucken