Dienstag, 21. August 2018

Volkstriathlon am Kraigsee / 18.08.2018

Erich Könighofer war am Samstag beim Volkstriathlon in Kraig am Start gewesen.


Die am Papier mit 300m Schwimmen 7km Radfahren und 2,5km Laufen eher leichte Strecke hatte es dann auf Grund der vielen Höhenmeter doch in sich. Nach solider Schwimmleistung (1.41 auf 100m) konnte ich mit 30s Rückstand auf den Führenden aus dem Wasser steigen. Auf der Radstrecke ging es nach 1km eher flach gleich voll zur Sache und die erste Rampe stellte sich auf. Hier dürfte ich wohl schlussendlich einiges an Körnern verloren haben, konnte aber auf die Spitzengruppe aufschließen. Beim Wechsel habe ich mir leider zu viel Zeit gelassen und verlor erneut den Anschluss. Auf der Laufstrecke ging es dann trotz weiterer Höhenmeter und Hitze recht gut.
Schlussendlich reichte es für den 5ten Platz Overall und Platz 3 in meiner Klasse.


http://results.fh-timing.com/kraiger18/21?





Erich nach dem Schwimmen

Platz 3 für Erich Könighofer






Drucken