Montag, 9. Oktober 2017

LaHü Berg-Lauf / 07.10.2017

Peter Bacun hatte sich kurzfristig zur Teilnahme am LaHü Lauf 2017 entschlossen und dabei die mittlere Distanz bestritten.
14,6 Km und fast genau 900 Hm waren zu absolvieren. Latschenhütte, Tyrnauer Alm, Hochlantsch und retour zur LahÜ war dabei die sehr anspruchsvoll Laufstrecke. Steine und Wurzeln dazu immer ständige Stolperfallen.


Peter erreichte zu seiner eigenen Überraschung den dritten AK Platz und sorgte damit für einen optimalen, persönlichen Saisonabschluss.

Den gewonnenen Krug füllte ihm Fredi Pierer mit Bier an, nicht nur deshalb schmeckte das „isotonische Getränk“ hervorragend. 
Trotzdem zieht es Peter zukünftig wieder mehr in die Ebene und erklärte seine noch junge "Berglaufkarriere" auch schon wieder für beendet.


(Bericht: PB)


Drucken