Dienstag, 6. Juni 2017

Piberstein Sprint-Tri / 03.06.2017


Peter Bacun in Piberstein
Marie Fiedler


Die Teilnahme ist ein schönes Erlebnis, bei ca. der Hälfte der Schwimmstrecke gibt es einen kurzen Landausstieg.
Das Radfahren kann durchaus als selektiv bezeichnet werden. Schon nach der Wechselzone macht man einige Höhenmeter. Die Empfehlung einen kleinen Gang einlegen, habe ich zwar befolgt, in der Hitze des Gefechtes aber verschalten, dann hat sich auch die Kette noch verklemmt. Bis zur Wende stetig bergauf, und wer glaubt sich beim Zurückfahren ausruhen zu können  hat sich getäuscht, beim letzten steilen Anstieg nach Maria Lankowitz haben einige das Rad geschoben.
Das Laufen ist durch den wechselnden Untergrund (großteils Wiese, etwas Schotter, wenig Asphalt) und der ca. 120 HM unrhythmisch. Mit meiner Laufzeit bin ich zufrieden, alles andere verbesserungswürdig (frei nach Remarque: „Im Westen nichts Neues“)

Der zweite Platz in meiner AK entschädigte für alles, mein Ziel unter 1:35 zu bleiben habe ich erreicht, mit dem gewonnenen Kernöl geht´s beim nächsten Tri sicher „wie geschmiert“ :-)

(Bericht: PB)
Platz    Name                          Klasse / Rang  Swim / T1       Rad / T2          Run     Gesamt                      
1          Christoph Schlagbauer           M 24-29  / 1     9:59 / 00:39    34:37 / 00:23  18:18   1:03:56
76        Peter Bacun                            M-MK60 / 2     15:31 / 01:58  51:18 / 01:04  24:14   1:34:07

Beim Junior Super Sprint Triathlon wurden auch die Steirischen Triathlon Meister ermittelt.
In der Altersklasse W-Schüler Jhg.2006/2007 war auch "Marie Fiedler" vom KSV-TriTeam Kapfenberg am Start.
Nach 300 m Schwimmen - 8 km Radfahren  und 2 km Laufen konnte sich Marie Fiedler mit einer starken Leistung, gegen starke Konkurrenz den Titel "Steirische Meisterin" im Triathlon Supersprint sichern.

http://www.pentek-timing.at/results.html?pnr=13127&cnr=5


RangNameJg.Verein/OrtKlasseKl-Rg.Swim/Rg.T1Bike/Rg.T2Run/Rg.Zeit
2Fiedler Marie2006KSV TriTeam KapfenbergW-SCH C105:37/200:5118:25/300:36:05
4Vivien-Joy Tröster2006RC Tri Run ATUS WeizW-SCH C209:49/400:4118:19/200:39:11




Marie Fiedler





Drucken