Montag, 26. Juni 2017

Diamond Triathlon: KSV TriTeam bei den Briten

Mit Flo Heigl ist derzeit eines unserer Vereinsmitglieder im permanenten Auslandseinsatz in Großbritannien.

Neben der Herausforderung ein ansprechendes Training mitten in London logistisch zu bewerkstelligen gilt es für ihn auch sich ordentlich auf den Ironman UK Mitte Juli vorzubereiten. Jüngste Station auf dem Weg dorthin war der Diamond Triathlon über die olympische Distanz.

Hier berichtet Flo über sein Rennen:







"Der Diamond Triathlon fand am Dorney lake statt, welcher 2012 als Austragungsort sämtlicher olympischer Ruderbewerbe gedient hatte. Nur einen Steinwurf von Windsor entfernt, war die Anreise also aus London relativ entspannt.

Die Strecke zeichnete sich durch viele Runden (8 mal um den See am Rad) und ein völlig flaches Profil aus.


Ich kam in einer 3er Verfolger-Gruppe aus dem Wasser und trat am Rad sofort die Flucht nach vorne an. Nach 4 Runden konnte ich die Führung übernehmen und mir auch noch 4 Minuten Sicherheitspolster herausfahren. 

Der abschließende Lauf gestaltete sich eher fad auf einer schnurgeraden 1,25km Pendelstrecke, die es 4 mal hin- und zurückzulaufen galt. Ich war mir wegen der vielen Runden und des gleichzeitig stattfindenden Duathlon und Sprint-Bewerbs nie wirklich sicher ob ich tatsächlich in Führung lag, also gab ich einfach Gas soweit noch möglich und wuchtete mich nach 2:07 ins Ziel.
Tatsächlich war's dann der Sieg - darauf wurde natürlich mit einem alkoholfreien Gerstengetränk eines namhaften Sponsors angestoßen!"

Pos Name Club Total Swim T1 Bike T2 Run
1 Florian Heigl KSV TriTeam Kapfenberg 02:07:21 23:14 1:21 01:03:32 0:58 38:16
2 Steve Fell Thames Velo 02:12:05 24:40 1:25 01:06:35 0:54 38:31
3 James Wootton University of Bath Triathlon Cl. 02:12:57 23:53 1:15 01:10:02 0:58 36:49
 



Alle Ergebnisse hier
Flo's Rennen in Zahlen hier

Drucken