Dienstag, 6. August 2013

Krems Triathlon

Mit der 20. Auflage des Int. Raiffeisenbank Krems Triathlon kann dieser Wettkampf getrost schon als "Klassiker im Norden" bezeichnet werden.
Mitten in der Triathlon-Hochsaison angesetzt, pilgerten wieder viele Starter aus den östlichen Bundesländern und aus dem benachbarten Ausland in die Winzerstadt Krems an der Donau, und sorgten für eine hochkarätiges Starterfeld. 


Ein spezielles Flair gibt diesen Wettkampf vor allem das Wettkampfgelände, welches rund um den Donau - Industriehafen!!! angelegt ist. Die Schwimmstrecke liegt (umgeben von Industriekränen) direkt im Hafenbecken und die Laufstrecke führt entlang von Industrie- und Lagerhallen. Einzig die Radstrecke die durch einige Winzerdörfer führt, lässt etwas vom bekannten Charme der Kremser bzw. Wachauer Gegend erahnen.
Durch das "Hitze-Rekord" Wochenende wurden die Bedingungen ordentlich verschärft, was auch zu einem logischen Neo-Verbot bei der Auftakts-Disziplin führte.
 
"Industrieathlon"
Mit dabei auch 2 Starter im rot-schwarzen KSV-HN-TriTeam Trikot: Hermann Harrer und Mario Friesenbichler.

Beide resümierten am Ende positiv und lieferten nicht nur passable Ergebnisse, sondern der Redaktion auch einigen netten Fotos, und folgende Statements ab:



Hermann Harrer"Obwohl ich mein generelles Ziel für den olympischen Bewerb (unter 2:30, Anm. d. Red.)nicht ganz erreicht habe, bin ich aufgrund der heißen Bedingungen mit mir doch zufrieden!"
nach einer kurzen Nachdenkpause fügte er hinzu "... natürlich fällt nächstes Jahre MEINE Schallmauer (2:30) bei diesem lässigen Event"
Bildunterschrift hinzufügen
Hermann kurz vor dem Ziel....

Mario Friesenbichler"Ich liebe Hitzeschlachten!!!  ...und wenn dann auch noch Neo-Verbot herrscht, lacht mein Triathon-Puristen-Herz!  Leistungsmässig bin ich mit meinem Wettkampf-Wiedereinstieg nach der Ironman-Pause in Summe zufrieden. Beim Schwimmen und Laufen passt´s schon wieder ganz gut, nur am Rad fehlt auf Kurzddistanzen dzt. einiges."

Mario auf der Radstrecke.
"Industrieathlon" auch auf der Laufstrecke




Ges.Rg.
Name
Verein/Ort
Klasse
Kl-Rg.
Swim/Rg.
T1
Bike/Rg.
T2
Run/Rg.
Zeit
1
Wihlidal Nikolaus
Skinfit Racing Team
M-Elite2
1
00:21:21
00:40
0:58:12
00:43
0:34:15
1:55:13
-------
12
Friesenbichler Mario
KSV HN TriTeam
M-Elite2
5
00:23:28
00:43
1:05:32
01:01
0:37:28
2:08:14
91
Harrer Hermann
KSV HN Tri Team
M-MK55
2
00:31:53
01:51
1:10:22
02:04
0:47:26
2:33:38

Drucken