Donnerstag, 1. September 2011

5. Faaker See Triathlon

Während in Podersdorf die Halb und Langdistanz über die Bühne ging, stellten sich auch 4 der KSV – Athleten, Ludwig Fuchs, Thomas Schirnhofer, Hermann Harrer und Jacqueline Meister an den Start des Faaker See Triathlons über die Olympische Distanz.

Die Sonne begleitete alle von dem Startschuss an, bis zum Ziel und die Stimmung kochte, nicht nur wegen der Hitze, sondern vor Allem aufgrund der perfekt- organisierten Rennführung und der enthusiastischen Zuschauermenge.

Schon um 10:00 Uhr starteten die österreichischen Meisterschaften der Klasse Masters, worunter sich auch Hermann Harrer befand, der sein Rennen mit einer tollen Zeit von 2:25:34 Std. finishte und somit den 16. Klassenrang erlangte.

Anschließend um 11:00 Uhr standen auch schon die übrigen 1200 Athleten am Start und wurden in 10 Minuten Abständen in den glasklaren Faaker See gelassen.
Dieses Mal hatten alle die Ehre die Schwimmstrecke ohne Neoprenanzug zu bestreiten. Die Spannung stieg, doch dass es auch ohne Schwimmbehelf funktioniert bewies jeder Einzelne.

START!
Die darauf folgenden 4 Runden à 9,5 Km um den Faaker See am Rennrad waren begleitet von vielen begeisterten Fans und ausreichenden Labestationen , welche die Strecke kurzweilig und schnell machten. Unter diesen Umständen bemerkte man auch kaum die kurzen knackigen Steigungen. Im Anschluss begleitete Musik und gute Stimmung die Athleten über den Start – Ziel Bereich in den nahegelegen Wald. Nach 2 schattigen Runden auf weichem Terrain wurden alle Athleten von ihre Fans im Ziel empfangen, so auch Jacqueline Meister, nach einer Zeit von 2:31:14 Std., welche den 
1. Rang in der Klasse Junioren weiblich belegte.
Platz 1 für Jacqueline! Gratulation!
Auch Ludwig Fuchs stellte sich dieser Herausforderung, allerdings drehte Ludwig am Rad eine fünfte „Ehrenrunde“… leider, aber trotzdem eine Respektable Leistung mit 3:55:10 Std.

Thomas Schirnhofer nutzte den Bewerb als letzte Formüberprüfung für die Mitteldistanz in Königsdorf und erreichte das Ziel erfolgreich nach 2:15:18Std.

Die Ergebnisse sind HIER zu finden

Drucken