Freitag, 12. November 2010

Unter der Sonne Floridas

Eva-Maria Kerschenbauer aus Bruck startet morgen bei der 70.3 WM.

Zu Beginn der Wetterbericht für morgen: 16 Grad, Wind mit 10 km/h aus Nord-Nordost, teils wolkig. So lauten die Prognosen für Clearwater in Florida, USA, um 6.55 Uhr Ortszeit. Da wird sich Eva-Maria Kerschenbauer (KSV) nämlich in den Golf von Mexiko stürzen

("das erste Mal mit meinem Neoprenanzug im Meer") und das WM-Abenteuer in Angriff nehmen. Zu späterer Stunde sollte es dann wohlige 25 Grad haben. Sonnenschein scheint fast garantiert: Clearwater prahlt mit 361 Sonnentagen im Jahr.
1,9 km Schwimmen, 90 km am Rennrad und 21 km Laufen sind genau ein halber Ironman, im Renn-Englisch "70.3" genannt (= Gesamtdistanz in Meilen). Kerschenbauer hat sich keine großen Ziele gesteckt: "Der Ironman in Klagenfurt war heuer mit 10:45 Stunden mein Highlight. Ich bin nur glücklich, mit den Besten der Welt starten zu können." Bevor die Kindergartenpädagogin am Dienstag in den Flieger stieg, war sie noch beim Laternenfest und bekam von ihren Kolleginnen eine rot-weiß-rote Fahne. "Die werde ich beim Zieleinlauf schwenken."
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/bruckandermur/2553277/unter-sonne-floridas.story

Drucken