Montag, 15. November 2010

Ironlady Kerschenbauer bei 70.3 WM

KSV-Triathletin Eva-Maria Kerschenbauer zeigte bei der 70.3 WM in Clearwater Florida ...
... eine starke Leistung. Herzliche Gratultion! Und sie hat uns auch bereits einen Bericht aus dem Sonnenstart zukommen lassen.



Eva-Maria:
Rund 1700Athleten gingen am Samstag, dem 13.November 2010 an den Start am Pier 60 in Clearwater Florida. Es war ein Rechteckskurs im Golf von Mexico zu schwimmen (800m hinaus – 300m parallel zum Strand und 800m herein).  Gestartet wurde in 16 Wellen – um 6:55Uhr die Pros, danach alle 5 Minuten eine Welle der Agegrouper.

Ich startete gemeinsam mit 87 weiteren Damen ihrer Altersklasse um 7:20Uhr. 
„Das Schwimmen war wellig, kühl und salzig – was auch nicht anders zu erwarten war im 17,7Grad kalten Meer.“

Nach dem Schwimmausstieg hieß es ca. 100m im Sand zu laufen – dort befanden sich Duschen, um das Salzwasser vom Körper zu waschen. Nach den Duschen gab es eigene Helfer (sog. Volunteers), die beim Neoprenanzugausziehen halfen – dabei legte man sich auf den Boden – ein Volunteer zog am Athleten – der andere am Neoprenanzug. Sah für die Zuseher sehr lustig aus J
Die relativ (für österreichische Verhältnisse extrem) flache Radstrecke (bis auf die Brücken – dort war es steil)  führte von Clearwater Beach durch das weitläufige Stadtgebiet von Clearwater. Durch den flachen Radkurs wurde  bei diesem Bewerb, obwohl streng verboten,  großläufig Windschatten gefahren.  Was natürlich bei den extremen Windverhältnissen einen Riesenvorteil ergab. Für ein solches Radfahren bin ich einfach viel zu ehrlich und korrekt :-(.

Beim Laufen waren 2Runden zu bewältigen, die durch das Überqueren einer steilen Brücke (die auch schon zuvor beim Radfahren zu überqueren war) zu keiner schnellen Halbmarathonzeit verhalf.
 „Laufen war echt Spitze! Mir ist es auf der anspruchsvollen Laufstrecke relativ gut gegangen!“  Beim Zieleinlauf hatte ich die österreichische Fahne,, die mir meine Arbeitskolleginnen geschenkt haben, in der Hand! Obwohl  ich mit beiden Händen die Fahne hielt, konnte ich noch zu einem Zielsprint gegen zwei Mitstreiterinnen aus meiner Altersklasse ansetzen, den ich gewann.
„UND DIE HAUPTSACHE: Ich hab dieses Mal meine Ernährung/Verdauung voll im Griff gehabt!!! Hab während des Rennens weniger gegessen. Somit ist es mir gut gegangen!“

Schlussresümee:
„Obwohl keine Bestzeit herausgeschaut hat war es ein Genialer Saisonabschluss und eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte!“
„Ich weiß woran ich für die kommende Saison arbeiten muss“


„Vielen Dank allen, die mir die Daumen gehalten haben!!!!! Ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit meiner Leistung! Natürlich hätt mehr drinnen sein können! Aber die Hauptsache ist, dass es großen Spaß gemacht hat! Die Stimmung hier war ein Wahnsinn -  an jeder Ecke steht jemand, der dich anfeuert ´Good job!`´You`re looking strong!``Great smile!`“ 

Zeiten und Platzierung:
Swim 39:24, Bike 2:41:55, Run 1:44:31
Gesamt: 5:12:31
Gesamtrang: 1151
Agegroup: 58







Drucken