Mittwoch, 11. September 2024

7. Vienna Triathlon / 07.09.2024

vl. Marco, Alex, Sascha, Manfred und Ewald,
ein mannschaftlich starker Auftritt und exzellente Einzelleistungen des KSV-TriTeam Kapfenberg prägten den Triathlon-Samstag in Wien.
Zwei Top-Ten und drei Podestplätze stehen auf der Sprintdistanz zu Buche.
Alexander Fussi, mit 1:00:13, erreichte Gesamtrang 4 und den 1. Platz in der AK M30-34.
Ewald van der Meulen, 1:03:03, Gesamt 10. Platz und ebenfalls 1. Platz AK M45-49.
Sascha Stradner, 1:04:17, Gesamtrang 16 und 5. Platz AK M30-34.
Marco Wetzlhütter, 1:05:14, Gesamt 19. Platz und 4. Platz AK M24-29.
Manfred Eberhard, 1:14:18, Gesamtrang 85 und 3. Platz M60-64.
Eindrücke von Ewald:
Bereits mit einem hartnäckigen Husten angereist, fiel mir beim Laufen auf, dass meine Sauerstoffaufnahme nicht optimal war. Die kühle Morgenluft, die beim Schwimmen im Donaukanal erfrischend wirkte, verwandelte sich an Land in eine Herausforderung. Während die meisten Athleten in Schwung kamen, kämpfte ich gegen die Einschränkungen meines Körpers.
Die Atmosphäre des Triathlons, die mitreißende Stimmung der Zuschauer und die Unterstützung durch die Familie motivierten mich, mein Bestes zu geben.
Mit Blick auf die kommenden Herausforderungen, insbesondere auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Malaga, starten nun die letzten Vorbereitungen. Es gilt, die körperliche Fitness zu optimieren und den Husten endgültig hinter mir zu lassen.
Insgesamt war der Vienna Triathlon ein lehrreiches Erlebnis. Auch wenn der Wettkampf nicht perfekt verlief, bin ich zuversichtlich, dass ich mit der richtigen Vorbereitung und einer positiven Einstellung in Malaga eine bessere Leistung abrufen kann.









Drucken