Sonntag, 9. Juni 2024

IRONMAN Hamburg / 02.06.2024


MOIN MOIN.... Franz aus Hamburg
am 2.6. habe ich in meine 3. LD beim Ironman in Hamburg in Angriff genommen.
Vor ab muss/darf ich jeden der Hamburg noch nicht besucht hat diese Stadt wärmstens empfehlen. Absolut Sehens und lebenswert.
Renntechnisch habe ich mich von diesem Rennen mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet.
Meine Motivation für dieses Rennen war die SUB 12 ! Im Best Case SUB 11:30.
Das Schwimmen in der Alster möchte ich aus hygienischen Gründen nicht näher beschreiben, Wasserschatten schwimmen "sichtbedingt" - unmöglich, wenn du nicht einmal deine eigene Hand siehst.

Nach 1.21h und der längsten Wechselzone der Welt  gings aufs Bike. Bis km 110 alles gut, der Wind war selbstverständlich vorhanden, aber trotzdem auf flachen Teilstrecken über 42 km/h Schnitt ,geil!
Leider sind jedoch auch deutsche Straßen nicht makellos was in 2 Platten bei mir endete .
Samt verklemmter Kette Standzeit gesamt 47min.,bzw 102 verlorene Plätze in meiner AK. Die restlichen 70 km waren geprägt von Aufholjagd und überzocken.

Da mir in T2 jedoch klar war mein Ziel nicht mehr erreichen zu können, gebe ich zu - war der abschließende Marathon mental eine echte Herausforderung (an dieser Stelle nochmals ein großer Dank an mein Support Team, dass mich mit seiner Anfeuerung vor einem DNF bewahrte) samt der verschossenen Körner bei der Radaufholjagd, wars echt heftig.
Aber see you at the finish line !
Gesamtzeit 12.33h. Meinen inneren Frieden hab ich dennoch gefunden den ohne techn. Defekte ergibt das einen Netto Endzeit von 11:51H… Done, und als Belohnung ein „Franzbrötchen!“ 



Drucken