Montag, 11. September 2023

Vienna und Südkärnten - Triathlon / 09 - 10.09.2023

Nahezu kein Triathlon Wochenende ohne Beteiligung von KSV-TriTeam AthletInnen.
Beim Vienna-Triathlon (Sprint- und olymp. Distanz) und Südkärntner-Triathlon (Halbdistanz) wurden wieder sehr gute Resultate erzielt.
Vienna-Triathlon:
Am 9.9. startete Manfred Eberhard beim Sprintrennen in Wien. Mit der Zeit von 1:13:31 wurde er 57-ster von 297 und belegte damit außerdem den dritten Platz in seiner AK M 60-64.
Der 10.9. war Renntag für Eva Rechberger und Alexander Fussi in der olympischen Distanz.
Alexander Fussi wurde mit 2:05:05 sehr guter 13-ter von 279, das Podium in der AK M 30-34 verpasste er nur knapp.
Eva Rechberger benötigte 2:21:03 und stand damit in ihrer AK W 24-29 als Dritte wieder am Stockerl.
Eva Rechberger auf Platz 3
Somit stehen in Wien 2 dritte und ein vierter AK Platz zu Buche.
Hier ein kurzer Bericht von Eva:
Der Startschuss fiel um 9:45 für die Olympische Distanz, und knapp über 300 Triathleten starteten in die Donau. Das Schwimmen verlief nach leichten Kämpfen und einen Tritt gegen die Nase ganz gut. Nach 24:29 war ich aus dem Wasser. Die Radstrecke lud sehr zum Pushen ein und ich kam nach 1:00:38 auf dem Rad wieder in die Wechselzone. Das Laufen war auf Grund der hohen Temperaturen sehr anspruchsvoll. Den Bewerb konnte ich mit 2:21:03 finishen und erreichte somit den 3. Platz in meiner Altersklasse (W24-29) und einen 8. Platz insg.. Der Bewerb allg. war sehr gut organisiert und sehr spannend für die Zuschauer, da 4 Runden am Rad und 2 Runden beim Laufen absolviert wurden.

Südkärntner Triathlon:
Die Halbdistanz rund um den Klopeinersee am 10.9. absolvierten Thomas Angerer und Sascha Stradner als Einzelstarter, Ewald Van der Meulen und Werner Dietl teilten sich die Staffel.
Ewi und WEZ als Staffel erfolgreich 

In der Staffel begann Ewald Van der Meulen als Schwimmer, Werner Dietl übernahm für das Radfahren und Laufen. Die Endzeit beträgt 4:53:35 und bedeutet 5. Rang und 3. Kl.-Rg.
Werner im Ziel
Thomas Angerer
Thomas Angerer wurde mit 5:19:08 59-ster und 6-ter in der AK M 30-34.
Sascha Stradner erreichte mit 5:05:47 den 28. Rang und damit den 3. Platz in der 
AK M 30-34.
Sascha auf seinem "Lieblings-Gerät"
Saschas Rennbericht:
Zweites Mal Mitteldistanz, zweites Mal Südkärntner Triathlon als Saisonabschluss. Pünktlich zum Start hat sich der Frühnebel vorzogen, es wartete ein warmer Spätsommertag auf uns.
Das Schwimmen scheint etwas länger gewesen zu sein, wobei ich wie in den letzten Rennen sehr enttäuscht aus dem Wasser bin. Die Radstrecke mit über 800hm auf vier Runden kam mir also wie gelegen und ich konnte einen Platz nach dem anderen gut machen! Der folgende HM mit über 170hm führte viermal um den See, wo tolle Stimmung herrschte. Nach einer langen Saison mit 10 Bewerben verzichtete ich in der letzten Runde auf Angriff auf die Sub5 und wollte noch einmal die letzten 5km ohne Druck genießen! Ein versöhnlicher Abschluss nach einer langen Saison der überraschend mit Platz 3 in der AK30 belohnt wurde! 
Thomas sein Rennbericht:
Das Rennen begann mit einem guten Schwimmen für mich, somit konnte ich mit einem guten Gefühl auf das Rad steigen und vorerst mal eine gute Gruppe für mich finden. In der zweiten Runde dann die riesen Überraschung vom Schiedsrichter, blaue Karte für Windschattenfahren den Hügel rauf. 
In der 4ten und letzten Runde musste ich dann meine 5 minütige Zeitstrafe verbüßen und kam somit mit einer Verspätung auf die Laufstrecke.  
Dass ich noch viel an meiner Laufform zu arbeiten habe, hat mir der Halbmarathon wieder gezeigt. Dennoch bin ich zufrieden mit meiner gesamten Leistung. 
 







Drucken