Freitag, 22. September 2023

IRONMAN 70.3 Italien / 17.09.2023

Saisonabschluss 70.3 Emilia Romagna
Franz Pucher startete am Sonntag in der IM-Halbdistanz und erreichte mit 5:48:14 den 996-sten Platz von 2007. Das bedeutet in seiner AK M50-54 Platz 111 von 219.

Hier sein persönlicher Kommentar:
Im malerischen Cervia habe ich mein letztes Rennen der Saison 2023 bestritten.
Cervia ein charmantes Dorf mit historischem Kern und typischen touristischem Flair der 50er und 60er Jahre aber mit viel Dolce Vita, bildete den Rahmen für ein tolles Rennen mit motivierender Atmosphäre.
Das Schwimmen mit Neo in der doch recht warmen Adria entwickelte sich trotz Rolling Start zu einer echten Waschrumpel samt zwischenzeitl. Quallen-jause (schmeckt gar nicht so übel 😉) 36min, genau mein Leistungsniveau bei Gegenströmung.
Unendlich lange Wechselzone und ab aufs Bike. 
Italienischen Asphalt muss man mögen - sag ich nur.
Ein Kurzer aber sehr giftiger Anstieg mit max. 16%  und jede Menge Gegenwind (26 km/h mit 250 W!) haben mich leider etwas zum "Über-pacen" verleitet, dort liegen auch die Körner die mir beim Lauf dann fehlten. 
Fazit : mit 33km/h Schnitt, bin ich unter diesen Bedingungen zufrieden. 
Der HM war gesäumt von viel Stimmung, unterstützendem Publikum, brütender Hitze und leider "unter" meiner erhofften Leistung. 
Insgesamt ein empfehlenswertes Rennen, und ein zufriedenstellender Saisonabschluss,
mit dem ich mich auf diesem Wege auch bei meiner gesamten Supportcrew, beim Trainer, Freunden, dem KSV-TriTeam und vor allem "meiner Familie" bedanken möchte.
Celebrare Offsaison😉

Drucken