Sonntag, 22. Dezember 2019

Ironman 70.3 Taupo New Zealand / 22.12.2019

KSV Athletin Ulrike Brandstätter beim IM 70.3 am Lake Taupo in Neuseeland.

Das Rennen in Down Under begann mit 1,9k Schwimmen im 616 km2 großen Lake Taupo, der mit seinem glasklarem Wasser und den heißen Quellen am Ufer, und mit den schwarzen Schwänen als Zuschauern ein so schönes Ambiente geboten hat, dass man wahrscheinlich anderswo nicht so leicht findet. 680m ging es dann zur Wechselzone, wo die hügelige Radstrecke aus Taupo hinausführte, und ausnahmslos zwischen grünen Wiesen mit Neuseelands Kühen als Zaungäste, ohne Dörfer, Menschen oder Autos, quer durch die überwältigende Natur dieses Landes, wieder zurück nach Taupo ging.
Die fast flache Laufstrecke führte entlang des Lake Taupo, nach drei Runden ging es am roten Teppich durchs Ziel. Ich hatte einen ordentlichen Jetlag mit im Renngepäck den ich ab Kilometer 60 am Rad so richtig zu spüren bekam und eigentlich nicht so richtig gewusst habe wie ich die restlichen 30km in die Wechselzone schaffen sollte und schon gar nicht wie ich noch einen Halbmarathon laufen soll. Ich wollte aber unbedingt finishen und habe einfach Meter für Meter gekämpft und die Belohnung war ein umso schöneres Finish am anderen Ende der Welt.
UB.

...es ist geschafft


Ulli zufrieden nach den Strapazen



Drucken