Dienstag, 29. August 2017

Fürstenfeld Triathlon / 20.08.2017

5 KSV Athleten machten sich auf den Weg nach Fürstenfeld um bei bestem Triathlonwetter (angenehm kühl) die Sprintdistanz (Gerd, Margot und Gerhard) bzw. die olympische Distanz (Rene und Andreas) zu absolvieren.

Beim Sprint gab Margot ein zufriedenstellendes Comeback ab, während es für Gerd ein guter letzter Test für Zell am See war.
Vor allem mit den abschließenden Laufzeiten waren beide sehr glücklich. Lediglich ein unbewachter Abzweig sorgte bei Gerd für einen kleinen Umweg und kurzfristig für etwas Unmut.

Ergebnisse Sprint:
1.) Patrick Wiesinger               57:26
24.) Gerd Pichler (KSV)       1:06:40
38.) Gerhard Leitner (KSV)  1:09:15

1.) Sabine Greipel                 1:11:06
26.) Margot Pirker (KSV)       1:25:50


Die olympische Distanz nutzten Rene und Andreas ebenfalls als Tests für ihre kommenden Halb- und Langdistanzen in Podersdorf bzw. in der italienischen Emilia Romagna. Rene bestätigte seine gute Schwimmform bei "Laborbedingungen" im Freibad Fürstenfeld, musste jedoch auf der unangenehmen, weil ständig leicht steigenden und nur kurz stark fallenden Radstrecke etwas zu viel investieren, was sich auf der ersten Laufrunde prompt bemerkbar machte.
Auch Andreas machte ein solides Rennen und nutzte das angenehme Wetter für gute Rad und Laufsplits.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Bewerb der sich durchaus ein paar mehr Starter verdient.

Ergebnisse olympisch: 
1.) Florian Lienhart:                   2:00:50
36.) Rene Gottsbacher (KSV):  2:33:07
63.) Andreas Granitzer (KSV):  2:43:09

Hier die offizielle Ergebnisse: Link (olympisch)





(Bericht: GP)

Drucken