Sonntag, 3. Juni 2012

TriStar Salzkammergut

Im und um den vierzehn Grad kalten Attersee ging am Sonntag, dem 3. Juni 2012 der Tristar 111 und der Tristar 55.5 über die Bühne.

Mit dabei an diesem Wochenende waren folgende aktive Triathlet/innen:

Christian und Susanne Stoimaier, Andi Peichl (alias Der weiße Kenianer“), Thomas Schirnhofer (nach seiner Verletzungspause) und Eva-Maria Kerschenbauer.


Für alle Athlet/inn/en des KSV-Triathlons war dieser Wettkampf ein weiterer Baustein für den Saisonhöhepunkt am 1.Juli 2012, den Ironman in Klagenfurt.
Eva-Maria Kerschenbauer (links im Bild) wurde Gesamt-Zweite beim 55.5.-Bewerb. Beim 111-Bewerb wird Chri Stoimaier 47. (AK5) in 3:36, Andi Peichl DSQ 82. (AK8) in 3:46, Thomas Schirnhofer wird (beim Comeback) 114. (AK24) in 3:53.

Die meisten hatten in der vergangenen Woche harte und lange Trainingseinheiten hinter sich gebracht und gingen mit "müden" Beinen an den Start. Dennoch konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden was beweist, dass die KSV-Triathleten gut auf Kurs Richtung IRONMAN sind.
Bei der langen Distanz mit 1km Schwimmen, 100km Radfahren und 10km Laufen konnten von den KSV-Triathleten folgende Ergebnisse erzielt werden:

Chri Stoimaier 47. (AK5) in 3:36
Andi Peichl 82. (AK8) in 3:46 nachträglich disqualifiziert
Thomas Schirnhofer 114. (AK24) in 3:53 (beim Comeback) 


Bei der kurzen Distanz mit 500m Schwimmen, 50km Radfahren und 5km Laufen konnte Eva-Maria Kerschenbauer mit nur 42 Sekunden Rückstand auf die Gesamtsiegerin den zweiten Gesamtrang bei den Damen und den Sieg in ihrer Klasse (W30) für sich verbuchen. 

Statement von Eva-Maria Kerschenbauer: „Ich war bis vor einem Monat für den 111 angemeldet, da ich aber vor zwei Wochen den Ironman 70.3 in St.Pölten absolvierte, beschloss ich aus Regenerations- und Trainingsgründen im Hinblick auf den Ironman die kurze Distanz zu machen. Als vierte Dame kam ich aus dem Wasser und überholte in der Wechselzone auf das Rad bereits drei Damen. Somit ging ich als Führende auf die Radstrecke. Bei km10 überholte mich Sonja Schibich. Mit fünf Minuten Rückstand auf die Führende ging ich auf die 5km kurze Laufstrecke und machte Minute um Minute gut. Die Laufstrecke war leider zu kurz ;-) somit konnte ich nur 43 Sekunden hinter der Ersten die Ziellinie überqueren. Da ich aus einer Belastungswoche diesen Bewerb voll aus dem Training absolvierte, bin ich mit meiner Leistung und der Platzierung voll zufrieden! Mein dritter IRONMAN in Klagenfurt am 1.Juli 2012 kann kommen!!!“

Drucken