Dienstag, 20. September 2022

Steiraman - Styria X-treme Triathlon 2022 / 18.09.2022

Andreas Tischler an der Spitze
Was war das für ein Saisonabschluss für unseren KSV-TriTeam Athleten Andreas Tischler beim STEIRAMAN 2022, doch im Endeffekt blieb die Sensation aus.
Sein Bericht:
Nach nicht ganz 16min (1km) fürs Schwimmen in der Grünen Lagune stieg ich sensationell als 1. aufs Rad.
Diesen Platz hab ich auf den 42km/1200hm auf die Schmelz (1:30) gegen niemand geringeren als Profi Christoph Schlagbauer verteidigt.
Auf die wetterbedingt geänderte Laufstrecke mit knapp 12km/650hm (1:01)konnte ich bis kurz unter dem Gipfel der Hohen Rannach, also ca die halbe Laufstrecke Platz 1 verteidigen. Leider fehlten mir dann die Körner für die Sensation.
Somit keine Sensation, aber mit Genuss sicher als 2. (Sieg M40) ins Ziel gelaufen.
Der Bewerb wurde zusätzlich zu Distanzen und Höhenprofil heuer auch durchs Wetter etwas härter……. 7 grad am Start, Gegenwind am Rad und am Berg gabs auch die eine oder andere Böe.
Danke an Uwe und Doris inkl Team für das Top Event!!!!
Ich bin dankbar für alles was ich in dieser Saison erleben durfte, nun geht es für mich in die Off-Season!!

Andreas als Führender nach dem Schwimmen

und am Ende nur von Christoph Schlagbauer besiegt.

Drucken