"All for the athletes" - unter diesem Motto ging der heurige Apfelland Triathlon am Stubenbergsee über die Bühne. Der neue Hauptsponsor brachte viel frischen Wind und über die Mitteldistanz am Sonntag nicht zuletzt dank beträchtlichem Preisgeld auch reichlich Topathleten aus Österreich und Deutschland an den Start.
Als weiteres Novum waren die Deutschen triathlon-youtuber von Pushing-Limits vor Ort und es gab einen Livestream (nachschaubar), sowie diverse Vorberichte. Von triaguide gibt's ein Highlights-Video obendrauf!
Unsere Athleten waren sowohl bei Sprint und Olympischer Distanz am Samstag, als auch bei der Mitteldistanz am Sonntag im Einsatz und hatten an beiden Tagen absolute Rekord-Hitzerennen zu bestreiten.
Bei der Sprintdistanz konnten wir mit Leonie Trummer und Michael Scheikl auch brandneue Vereinstmeister krönen!
Herzlichen Glückwunsch!
Alle Ergebnisse: Samstag, Sonntag
Hier noch ein paar Fotos und Eindrücke unserer Athleten:
Thomas Angerer:
"Meine erste Mitteldistanz ist nun auch geschafft.💪💪💪
Mit meiner Schwimmzeit ohne Neo bin ich wirklich sehr zufrieden. (36:12) Am Rad hab ich auf den ersten 2 Runden noch richtig Gas gegeben und in der 3 Runde dann etwas rausgenommen mit dem Gedanken: „Es kommt ja noch der Halbmarathon“. (2:47:25) Auf der Laufstrecke war es wirklich wichtig immer schön brav den Körper kühlen. Zum Glück hatte ich meine Unterstützer/innen die mich immer schön brav mit einem Kübel Wasser gekühlt haben.(1:59:20) Ab km 17,5 habe ich es dann erst wirklich realisiert, dass ich das auch wirklich ins Ziel bringen kann. Mein gestecktes Ziel war so knapp wie möglich zu den 5 Stunden 30 Minuten zu kommen und das habe ich auch geschafft. Meine Zielankunft war dann bei 5:25:50. 💪" |
Udo Perner und Leonie Trummer:
Leonie(Sprint) und Udo(Olympisch) waren am Samstag im Einsatz:"Bei sehr heißen Verhältnissen und einer sehr anspruchsvollen Radstrecke konnte wir mit unseren Leistungen sehr zufrieden sein."
Florian Heigl
"Nach der langen Covid-Pause gab's endlich mal wieder eine Standortbestimmung! Zusätzliche Challenge: Seit Herbst bin ich Diabetiker und da kommen noch 2,3 Handgriffe und Kennzahlen dazu die man im Auge behalten sollte. Mit nur wenig Schwimmtraining war ich zu Beginn sehr defensiv, aber schon auf der echt coolen und selektiven Radstrecke kam mächtig race-feeling und Lust zum Ballern auf. Der Lauf war dann leider auch mit Hitze-Bonus schon eingerechnet nicht ganz konkurrenzfähig, aber erfreulicherweise hat der Blutzuckerspiegel das ganze Rennen hindurch gepasst! 🩸💉🍬" |
Flo Heigl |
Michael und Leoni |
Udo |
Leoni |
Flo |