Sonntag, 4. August 2019

Traismauer Triathlon / 04.08.2019


Andreas Tischler auf Platz 3

Beim heuer erstmals ausgetragenen Triathlon in Traismauer, konnte Andreas Tischler den 3. Platz (gesamt) sowie in seiner Altersklasse M30-39 bei der Sprintdistanz erreichen.

Bevor es auf die schwierige Radstrecke mit 20km und knapp 380hm ging, wurden die 750m im Naturbadeteich geschwommen.  Nach einer passablen Schwimmeinheit, kam Andi durch die Traistaler Weinberge mit der besten Radzeit als 3. in die Wechselzone.

Auf der 6km langen Laufstrecke durch schattiges Augebiet konnte er nicht nur den bis dahin 2. Platzierten überholen, er durfte auch mit dem aktuell besten Triathleten Österreichs (Anm. Michael Weiss / überlegener Tagessieg auf der olympischen Distanz) einige Meter laufen - dieser war dann doch etwas schneller ;-)

Leider verlor Andreas in der Mitte des Rennes „seine Pace“ und wurde wieder eingeholt. Nach einem Fehler und ca. 6 Meter Umweg kam es zum Zielsprint, welchen Andreas "Dank" eines unsportlichen Verhaltens seines Kontrahenten und einer dadurch resultierenden Landung am Boden bzw. in der Absperrung verlor. Die 3. beste Laufzeit ließ er sich trotz dieser heißen Schlussphase nicht mehr nehmen.

Gott sei Dank ging dieser Sturz mit einigen Schürfwunden und einem Geschwollenen Knöchel noch glimpflich aus und er konnte sich über seine solide Performance mit Platz 3. bei einem gut organisierten Bewerb freuen.

Auch wenn mit Andreas Tischler nur ein KSV-TriTeam Athlet am Start war, war der Verein organisatorisch noch mit Silvia und Mario Friesenbichler sowie Eva-Maria Stibor zum Anfeuern „Bärenstark“ vertreten.





AT schnellster am Rad



….und mit dritter Laufzeit







Drucken