Andreas Tischler |
Bei großartigen Bedingungen startete KSV Athlet Andreas Tischler mit über 170 österreichischen Altersklassenathlet:innen in sein EM-Rennen. 750m Schwimmen galt es im Karlsfeldersee nordwestlich von München zu absolvieren ehe es 20km mit Windschattenfreigabe in die bayerische Landeshauptstadt in den Olympiapark ging. In dieser traumhaften Kulisse galt es dann abschließend noch fünf hügelige Laufkilometer zu absolvieren, bevor es auf dem "blue carpet" über die Ziellinie ging.
Eine Reise Wert würde ich sagen - Platz 10 und bester Österreicher bei den Masters M40.
Mit einer soliden Leistung beim Schwimmen (11:53 / 750m) ging’s am Rad zuerst Solo auf Aufholjagd.
Kontinuierlich wurden Kollegen getroffen, somit wurde schlussendlich eine richtig starke Gruppe von ca 15 Mann (6 Briten, 4 Österreicher, 2 Deutsche,..) - Windschattenfreigabe ole, ole!!
Nach 31:39 (20km- 3. bester Split) am Bike ging’s zur „Rush Hour M40“ in die Wechselzone - Wechselzonen waren nach Klassen aufgeteilt und wir hatten somit alle den gleichen Weg.
Nach kurzer Unruhe und Stau in der Wechselzone ging’s auf die 5km Laufstrecke zuerst in Richtung Olympiaberg. Ein netter kleiner Anstieg der richtig weh tut. Getragen von vielen Zuschauern ging’s nach einer Schleife im Olympiapark und leider verlorenen Zielsprint über die Ziellinie (18:53).
Ein tolles Erlebnis bei einer geilen Veranstaltung, und für Österreich starten ist sowieso Megacool.