Sonntag, 8. Januar 2017

Wintertriathlon St. Jakob im Walde, 7.1.2017


Die Steirischen Meisterschaften im Wintertriathlon in St. Jakob im Walde waren heuer nur etwas für Hartgesottene und Verrückte.
Minus 13 Grad und Sturmböen machten die Sache nicht gerade angenehm.
Trotz der widrigen und eisigen Wetterbedingungen stellten sich ca. 50 Athleten dieser Herausforderung. Mit dabei waren auch 3 Athleten unseres Teams:
Ursula Thaller, Werner Dietl und Franz Kiefer.

Um 17 Uhr erfolgte der Start. Die unterschiedlichen Streckenverhältnisse (abwechselnd hart, dann wieder weich und Tiefschnee) erschwerten die Bewerbe. Das zeigte sich später beim Biken. Stürze auf dem Rand standen auf der Tagesordnung. Werner und ich fabrizierten mehrere „Brezen“; Ursula kam mit 2 davon. Doch alle Stürze endeten glimpflich.
Doch die größte Herausforderung war die Wechselzone; mit gefrorenen Fingern und Zehen wurde der Schuhwechsel zum Problem. Dazu kamen noch eingefrorene Schaltungen und Bremsen, sowie gerissene Ketten während des Wettkampfs. Den abschließenden Langlauf wollten alle nur so schnell wie möglich über die Runden bringen, um sich dann wieder in beheizten Räumen aufzutauen.

PS: Wintertriathlon ist echt nur etwas für harte Männer (Frauen)!

Fazit: 2 Steirische Meistertitel (Ursula: Tagesbestzeit Frauen) Werner (Klassensieger), Vizemeister: Franz

(Text: FK)


Gesamtergebnis
Ergebnisse der Steirischen Meisterschaft 

Ursula Thaller

Werner Dietl

Drucken