Donnerstag, 3. Juli 2014

Veitscher Grenzstaffellauf


Während das gesamte Triathlonösterreich am letzten Wochenende die Augen auf Klagenfurt gerichtet hatte tauschten einige Vereinsmitglieder 28. Juni das Zeitfahrrad gegen Berglaufschuhe um beim Grenzstaffellauf in der Veitsch teilzunehmen.

Der seit Jahren liebevoll organisierte Lauf, im Vorjahr Austragungsort der österreichischen Berglaufmeisterschaften, wird in der Laufszene immer bekannter und verbucht jährlich neue Teilnehmerrekorde. Die Strecke von 54 km und 2000 Höhenmetern kann als Einzelläufer, 2er oder 3er Staffel in angriff genommen werden. Highlights sind dabei der Aufstieg über den Teufelssteig und die weiterführende Strecke über das Hochplateau der Hohen Veitsch. Genannt waren dieses Jahr 149 Einzelläufer und 101 Staffeln.



Andreas Reisl nahm die Veitsch als Durchläufer in Angriff und konnte unter der 7 Stunden Marke mit einem soliden Lauf erfolgreich finishen. Den Grundstein dafür legte er auf der ersten Teilstrecke mit einer starken Zeit.

Die beiden Leitner-Brothers holten sich niemand anderen als Tom Thalhammer ins Boot um die Berglaufszene gehörig aufzumischen. Was ihnen auf gelang. Mit super Leistungen, wobei Julian die erste- und Benjamin die zweite Teilstrecke liefen, erkämpften sie den 3. Gesamtrang unter allen Staffeln.

Roman Weidhofer und Eiko Wijnstra stellten sich bereits zum dritten Mal mit Sportsfreund Stefan Dissauer zusammen als Staffel an den Start. Alle 3 erwischten einen Super Tag und erzielten zusammen neue persönliche Staffelbestzeit.

Zwischenzeitlich sogar auf Gesamtrang 7 konnte Schlussendlich ein guter 8. Gesamtrang ins Ziel gebracht werden. Roman übernahm dabei die erste Teilstrecke und Eiko die dritte. Das bedeutete übrigens auch Platz 2 in der hart umkämpften Veitscher Wertung , somit Ziel erreicht.


Guad gmocht Jungs!

Ergebnisse gibt's HIER

Drucken