Dienstag, 2. Mai 2023

1. Stadttriathlon Knittelfeld / 01.05.2023

 

vl. Thomas Angerer, Martina Graf, Johannes Gleixner, Sascha Stradner

Beim ersten Knittelfelder Stadttriathlon waren die Kapfenberger Triathleten bereits in den neuen Cocoon Wettkampfeinteilern zu sehen. Zum Saisonstart wurden bereits durchwegs gute Leistungen erbracht..

Hier Berichte der AthletInnen.

Martina auf Platz 1 in der AK45
Martina Graf:
Bei kalten 17 Grad Wassertemperatur startete im Freibad Knittelfeld der 1. Stadttriathlon.  Beim schwierigen Rundkurs über 6,5 Runden war mir noch ziemlich kalt und ich musste mit Radjacke fahren.  Beim anschließenden Laufkurs mit 8 Runden und vielen Wenden spürte ich erst ab KM 6 meine Zehen. Für den 6. Gesamtplatz bei den Frauen, sowie zum deutlichen Sieg in der AK 45 reichte es dennoch.

Johannes G.
Johannes Gleixner:
Nach einem sehr guten Schwimmen konnte ich als erster die zugeteilte Bahn verlassen. Auf der Radstrecke mit ihren vielen Wendepunkten fehlten dann nach der krankheitsbedingten Trainingspause in den letzten Wochen leider die nötigen Watt für eine bessere Platzierung. Der abschließende Lauf über acht Runden durch das Knittelfelder Stadtzentrum war dann solide. Insgesamt ein ordentlicher Test für die anstehende Mitteldistanz bei einem hervorragend organisierten Bewerb des TriTeams Murtal.


Sascha S.
Sascha Stradner:
Von einem Rennwochenende ins Nächste! Aus dem idyllischen Mürzer Oberland in die belebte Innenstadt von Knittelfeld. Von Anfang an herrschte eine super Stimmung am Streckenrand, was natürlich auch beflügelt. Nach einem harten Kampf im Wasser (beide Überholvorgänge kosteten einfach nur sehr viel Kraft) ging’s auf die Radstrecke wo ich wie gewohnt einige Plätze gut machen konnte. Nach starken Seitenstechen auf dem ersten KM fand ich auf der Laufstrecke einen guten Rhythmus und konnte meine aktuelle Form mit einer Gesamtzeit von 2:17:55 und Platz 3 in der AK 30-34 (Gesamt 14.) bestätigen. 
Sascha auf Platz 3


Thomas A.
Thomas Angerer:
Ein genialer Triathlontag mit neuen Erfahrungen machte ich beim Stadttriathlon in Knittelfeld. Geschwommen wurde zu 7 auf einer Bahn, von Anfang an war man sich einig und wechselte regelmässig die Führungsarbeit. Mit meiner Schwimmzeit bin ich ganz zufrieden und ging mit einem guten Gefühl auf das Rad. Die 6,5 Runden durch Knittelfeld konnte ich wirklich genießen und all die Zuseher haben uns zusätzlich noch richtig gepusht. Abschließend konnte ich die 10 km solide runterlaufen, dennoch war im Hinterkopf die Frage, wielange geht das gut nach einer mehrwöchigen Laufpause.  Resümee  vom Tag, ich bin wirklich zufrieden mit meiner gesamten Leistung und kann mich jetzt voll und ganz auf die Vereinsmeisterschaft vorbereiten. 
 
Thomas

Sascha und Thomas

Raphael Kühberger in einer Staffel als Läufer 

Johannes

Sascha

Martina

Drucken