Dienstag, 9. Mai 2023

Ironman 70.3 Venedig - Jesolo / 07.05.2023

 

vl. Raphael Kühberger, Stefan Petz,  Franz Pucher,  Andreas Tischler  beim Ironman 70.3 in Venedig-Jesolo

Unsere KSV-TriTeam Athleten nahmen die Halbdistanz in Angriff und finishten im Kreis von knapp 3000 Startern bravourös.
Herausragend -Andi Tischler M40-44 in 4:16:30 mit Platz 48 (overall) bzw. Platz 7 (!) von 346.
-Stefan Petz beendete in 4:45:09 auf Rang 403 (overall) bzw. 74 von 377 in AK M45-49.
-Raphael Kühberger erreichte das Ziel mit 4:48:48 Rang 478 (overall), in seiner AK M35-39  als 97 von 280. Das Quartett komplettierte -Franz Pucher, 5:33:46 bedeutet Rang 1313 (overall) und 187 von 312 in seiner AK M50-54.

Hier die persönliche Eindrücke unserer Athleten.
Andreas Tischler
Andreas Tischler (4:16:30):
IRONMAN Italy 70.3 in Jesolo - Die Form gesucht und augenscheinlich im Meer gefunden. Vom Startschuss bereits attackiert und nach knapp über 29Minuten (1,9km🤷🏻‍♂️) aus dem Meer getorkelt.
Den weiten Weg zur Wechselzone und ab aufs Rad - flacher Kurs, kurvenreich und leider sehr holprig…... Nach 2:16 und 90km etwas verspätet wieder in der Wechselzone erschienen, ging es auf die 3x7km Laufstrecke.
Runde 1 brav mit 3:50 gelaufen, wurde die Pace von Runde zu Runde bedingt durch Müdigkeit und auch Athletenverkehr um paar Sekunden langsamer- trotzdem wurde dieser Halbmarathon in 1:24 erledigt.
Somit stand am Ende 4 Stunden und 16 Minuten für diesen Halb Ironman - Platz 47 von über 2000 Männern und Platz 7 (M40) von ca 350 Startern. Zusätzlich nur um 1 Minute den Platz als bester Österreichischer nicht geschafft. Wo die wohl liegt……😂🤔
Man darf auch mal zufrieden sein, wenn man sich international unter 64 Nationen sauber schlägt!
Danke an die Familien- und KSV- Supportcrew!

Stefan P.
Stefan Petz (4:45:09):
Nachdem ich doch schon einige Starts in der Halbdistanz absolviert habe, war ich am Start relativ entspannt. Schwimmen war OK (am Schwimmausstieg habe ich den Franz getroffen - er ist nicht zu übersehen) Mit dem neuen Trirad habe ich sehr gut mitgehalten - (die Italiener haben eine eigene Fahrweise - sind aber recht oft in der Penalty Box gestanden….) Den abschließenden Lauf habe ich mit Handmessung absolviert - war mir nicht sicher ob die Werte stimmen - nachdem die „Wadl´n“ auf den letzten Kilometern etwas gezuckt haben dürfte der Puls aber gepasst haben. Super Rennen - perfektes Wetter - kann ich nur weiter empfehlen!!! Gute Vorbereitung für IM Kärnten. Die neuen Cocoon - Einteiler sind optisch und qualitativ ein Hammer! Dankeschön und Holadrio
 
Raphael K.

Raphael Kühberger (4:48:48):
Nach einem guten schwimmen bei ruhigen Bedingungen im Meer startete ich voller Elan in die Radstrecke. Leider verabschiedeten sich meine zwei Trinkflaschen bei diversen Schlaglöchern und Bodenwellen. Ich versuchte mit meinen Kräften hauszuhalten und an den Labestationen mich zu versorgen. Die Fahrweise der Italiener am Rad ist alles andere als fair und von Windschattenverbot war keine Rede. In diesem Punkt besteht dringender Handlungsbedarf von Seiten der Veranstalter. Nach der schnellen Radzeit plagte mich von Beginn an auf der Laufstrecke Seitenstechen, welches ich nicht weg bekam, umso glücklicher bin ich mit meiner Gesamtzeit.
Fazit: eine schnelle Strecke welche auch für die Betreuer gut überschaubar ist.

Franz P.

Franz Pucher (5:33:46):
Freud und Leid, oder wie immer nicht ganz zufrieden.
Nachdem meine Begleitung krankheitsbedingt ausgefallen ist musste ich zum ersten formcheck alleine anreisen und habe mich über den Support der restlichen KSV´ler samt Begleitung für mich als KSV-Rookie umso mehr gefreut!! Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals und Chapeau an eure Leistungen ,irre!
Bezüglich meines Rennens bin ich trotz PB ein wenig im Zwiespalt da mir die SUB 5:30 knapp wegen eines ( ehrlich gemeint unfairen) 5min Penalty verwehrt wurde :-(!!!
Die Veranstaltung selbst würde ich als mittelmäßig einstufen da die Streckenführung (Asphaltzustand, enge Kurven) als auch die Expo ( Ironman bedingt) Luft nach oben hat. 
Eine etwas spätere Terminsetzung würde vielleicht auch für mehr Publikum sorgen.
Fazit: JA, aber… und mega ein KSV´ler zu sein !!! 😊
 
Franz P.

Raphael K.

Stefan P.

Andreas und Stefan

Andreas

Andreas

Andreas




Drucken