Dienstag, 23. Mai 2023

St. Pölten Challenge - Halbdistanz / 21.05.2023

Rene am/im Ziel
Die Halbdistanz in St. Pölten nahmen Eva-Maria Schlögl und René Gottsbacher in Angriff. 

St. Pölten wird als sehr schöner Bewerb bezeichnet, diejenigen aber, die diesen 70.3 in den vergangenen Jahren ebenfalls absolvierten, wissen.....wie hart die Radanstiege sind, 
und das Gebot der Stunde ist „mit der Kraft haushalten“! 
 
Eva-Maria benötigte 6:22:51 und René kam nach 5:19:21 ins Ziel.

Sieger wurde Tom Hug (BRD) in 3:53:43, vor dem Österreicher Lukas Hollaus in 3:56:32

Die persönlichen Eindrücke von Eva-Maria und René nachstehend:
Eva-Maria Schlögl
Eva-Maria:
Nach einer eher bescheidenen und ausbaufähigen Schwimmleistung - bei relativ kalten Bedingungen - ging es ab aufs Rad. Wie zu erwarten war es auf der Radstrecke ein wenig windig, die Temperatur war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch sehr angenehm. Die Strecke an sich ist toll. Beim Laufen hingegen ist es relativ heiß geworden, dennoch konnte ich einen guten Lauf absolvieren. Für meine erste Halbdistanz bin ich mit meiner Leistung im Großen und Ganzen relativ zufrieden.
Rene
René (kurz und prägnant, es sagt alles über die Anstrengung aus):
Poah, was not my day 
All in and ned vü out - für Sub 5h hats ned greicht - war bis jetzt definitiv mein härtester Bewerb, aber gefinished.





Drucken