Mittwoch, 5. September 2018

IRONMAN 70.3 Zell am See / 01.09.2018


Swim-Run Zell am See (Bericht von Gerd)
Alle guten Dinge sind normalerweise 3 beim Triathlon. Dieses Mal trifft das allerdings nur auf die Anzahl der KSV Starter zu, denn eine der drei Disziplinen, das Radfahren, fiel dem winterlichen Wetter zum Opfer. Temperaturen von 5°C im Tal und 2°C am Filzensattel mit Schneefall waren für uns Triathleten eindeutig zu niedrig. Ich war ehrlich gesagt froh darüber, die Gedanken haben sich zuvor nur mehr darum gedreht was ich nach dem Schwimmen nicht alles aus bzw. anziehen soll. Meine Kollegen waren über das Ausfallen der 2. Disziplin fast enttäuscht, denn einem echten Ironman-Athleten kann aber schon wirklich nichts etwas anhaben, etwas Babyöl und geht schon! J Somit wurde das Ganze also zum Swim-Run umorganisiert, und der Start um 2h verschoben, was dazu führte dass auch der Regen endlich aufhörte. Beim Schwimmen zeigte Martin seine Klasse und hängte mich um 1min bzw. Stefan um 3min ab. Den Halbmarathon wollte ich solide ins Ziel laufen, wobei ich bei der Halbzeit gemerkt hatte dass sich eine Zeit um die 1:30 ausgehen kann. Somit ging ich dann am Ende doch aufs Ganze und mit 4:05min/km auf den letzten fünf Kilometern war es dann eine HM Endzeit von 1:30:10. Diese zehn Sekunden waren mir jedoch völlig egal, denn es war mit 5min Abstand meine neue PB HM-Zeit.

Gesamt erreichten wir folgende Gesamtzeiten:
Gerd: 2:06:49, Martin: 2:14:45, Stefan: 2:18:35
Bei einer Siegerzeit von Michi Weiß mit unglaublichen 1:36:14!
Ironman bietet übrigens als Ersatz für das Radfahren jedem Starter 100€ Rabatt bei einer der nächsten Anmeldungen! Auch keine schlechte Geste.
Schnee auf den Bergen





Martin im Ziel

Stefan immer freundlich



Martin auf der Überholspur

Gerd voll fokussiert

Gerd ganz locker...

stolzer KSVler





Drucken