Montag, 4. September 2023

36. Austria Triathlon Podersdorf / 01-03.09.2023

 

vl. Max, Johannes, Stephan, Hannah, Tomi, Michael, Gerd

Olymp. Starter: Max, Udo und Gerd
In Podersdorf waren beim Aquathlon und diversen Triathlondistanzen 10 KSV-AthletInnen am Start.
Thomas Hölbling wurde beim Aquathlon in der Schülerklasse A mit 23:40 sehr guter Dritter.
Johannes Gleixner (4:59:12), Stephan Hölbling (5:09:20), Gernot Schlögl (5:12:49) und Michael Bayer (6:34:35) absolvierten souverän die Mitteldistanz.
Den  olympischen Bewerb beendeten Gerd Pichler in 2:31:56, Markus Omer in 2:36:47 und Udo Perner in 2:30:24.
Im Sprintrennen finishten Hannah Hölbling (W-Jug.) in 1:30:02 und Peter Bacun (M 65-69) in 1:34:35 womit sie jeweils den ersten Platz in ihrer AK erreichten.
Von der KSV-Riege standen somit die Jüngsten, Thomas und Hannah Hölbling, und der Älteste, Peter Bacun, am Stockerl.
Der Rennbericht von Johannes Gleixner:
Trotz vieler Schläge und Tritte fast über die gesamte Distanz der zwei engen Schwimmrunden konnte ich in einer für mich ordentlichen 32er Zeit aus dem Wasser steigen.
Auf dem Rad habe ich bisher selten so extremes Windschattenfahren gesehen, ganze 10er-Gruppen zogen über die 2,5 Runden nach Podersdorf. Mit meinem Bikesplit von 2:23h war ich sehr zufrieden, sodass in T2 für mein gestecktes Ziel einer Sub5 noch genug Zeit blieb. Beim Laufen konnte ich mein vorgenommenes Tempo leider nicht durchziehen, da die Kohlenhydratzufuhr nicht mehr klappte. Am Ende war es ein großer Kampf, den „Nüchtern-Halbmarathon“ noch auf die Zielzeit von 4:59h zu pacen, sodass für mich ein zufriedenstellender Saisonabschluss mit AK-Platzierung 17/55 steht.






























Drucken