Sonntag, 7. August 2022

Jogler HERO Triathlon / 06.08.2022


Für Andreas Tischler stand beim Joglerhero auf den Hochwechsel der 2. Bergtriathlon inkl. Steirischer Meisterschaften auf dem Programm. 

Ein Bewerb der unter dem Motto „Hart aber herzlich“ in meine persönliche Sportlergeschichte eingeht. 
Am Start ein Teilnehmerfeld (u.a. Michi Weiß) das sich gewaschen hat. 
Der Start mit 350m schwimmen war relativ kalt, aber unspektakulär. Das Highlight war hier der Kameramann der mich in der Wechselzone filmte und leider den blödesten Platz hatte-genau bei meinem Rad. Nachdem ich ihn liebevoll und in Ruhe (also kolerisch angeschrien) gebeten habe einen Schritt zur Seite zu gehen, war ich auch schon auf der Radstrecke und mitten im ersten Anstieg. 
Die 21km mit 1200hm waren dann schon was für harte Jungs. Regen bei der Abfahrt, nette Anstiege, ein Weiß mit defekt und ein Fuchs in Sichtweite.
In einer herzlichen Runde kämpften wir uns zu viert und zum Schluss zu dritt in die Wechselzone. Nach einer kurzen Schrecksekunde vor der Wechselzone(heute kam ich mal nicht aus dem Schuh), ging es auch schon laufend die 4,8km/ 480hm in Richtung Hochwechsel. Nach 2 Überholmanövern, Nebel und mit viel Gegenwind (am Gipfel 70kmh) kam ich als 6. ins Ziel. 

M40-49: 1. Platz  (Steirischer Meister)  - damit heuer schon der dritte Steirische Meistertitel in der M40  
Gesamtklassement: Platz 6

KSV Männerstaffel mit Erich und Josef: 4. Platz


Jetzt heißt es regenerieren für die ETU EM in München über die Sprintdistanz nächste Woche!


Erich Könighofer in der KSV Staffel




Drucken