Donnerstag, 13. September 2012

Wolfgangsee Challenge 08.09.2012



Der letzte Crosstriathlon in Österreich für die Saison 2012 wurde am Strobl am Wolfgangsee ausgetragen. Zugleich war dies der Austragungsort für die österreichischen Meisterschaften der Crosstriathleten. Bei diesem Bewerb galt es 1500m schwimmend, 48km mit 1650hm bikend und zum Schluss 17,2 mit rund 400 Höhenmeter laufend im Gelände zu absolvieren. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhafter Naturkulisse stellten sich Jacqueline Meister und Daniel Fankhauser dieser Herausforderung.
 
Jacqueline Meister war in diesem Bewerb die jüngste Teilnehmerin im Feld, das sich im Ergebnis aber nicht wiederspiegeln lässt. Mit einer Leichtigkeit wie eine Feder und einem Riesengrinser absolvierte sie in 5h 30min diese Distanz. Damit erreichte sie in der Altersklasse U23 weiblich den 1. Rang und im Gesamtklassement reichte es zum hervorragenden 6. Gesamtrang. Nach einer starken ersten Crosstriathlon Saison ein würdiger Abschluss für Jacqueline.

 
Daniel Fankhauser ging mit großen Ambitionen in das Rennen. Nach einem Leistungseinbruch beim Laufen rettete er sich mit einer Zeit von 4h 45min ins Ziel. Damit belegte er in seiner Altersklasse den 9. Rang und bei der österreichischen Meisterschaft reichte es zum 7. Rang. Beim Crosstriathlon Cup 2012 erzielte er den 8. Gesamtrang und in seiner Altersklasse belegte Daniel den 2. Rang.
Der Tagessieg ging an Max Renko und Dominique Angerer.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesen Leistungen!

Drucken