Sonntag, 12. August 2012

Steirische Meister & Vereinsmeister in Fürstenfeld

Der Thermentriathlon Fürstenfeld war wieder eine Reise wert. Diesmal in Kombination mit den steirischen Meisterschaften in der Olympischen Distanz machten sich 7 KSV Triathleten bei bestem Wetter und toller Organisation auf Titeljagd.
Der Präsident hurtig auf dem Weg ins Freibad

Florian Heigl konnte dabei den 6. Gesamtrang und den 2. Rang seiner Klasse erreichen und hat sich in 2:06:44 zum Vereinsmeister gemacht. Christian Stoimaier wurde Gesamt-Achter, gewann seine Altersklasse und ist damit steirischer Meister der Klasse Masters 40. Eva-Maria Kerschenbauer wurde Gesamt-Sechste, belegte in ihrer Altersklasse den zweiten Rang, in den steirischen Meisterschaften (der W-Elite2) gleichzeitig Rang 1  und wurde zudem KSV-Vereinsmeisterin.

Dank der Summe der besten 3 Einzelzeiten (Heigl, Stoimaier, Patek) gelang es den Athleten des KSV-Triathlon ebenfalls in der Mannschafts-Wertung der steirischen Meisterschaften über die olympische Distanz den zweiten Platz zu erreichen (Sieger: SU Tri Styria)

Eva-Maria läuft und lacht
Christian "Strohmaier",
die schwarze Gefahr
Alois genießt's
EMK im Ziel
"Thumbs up" für Flo




Bei seinem Debüt lieferte Thomas Patek mit einer Gesamtzeit von 2:25:20 eine hervorragende Leistung ab, auch Michael Matzbacher konnte mit 2:26:36 eine tolle Zeit ins Ziel bringen. Ewald Vorhauer erreichte im Sprintbewerb mit den schnellsten Wechselzeiten den tollen 8. Rang. Der Obmann Alois Danninger lieferte mentale Unterstützung und konnte sich mit Krämpfen aber einem zufriedenen Lächeln im Gesicht noch ins Ziel retten.
Die versammelte Flotte der KSV-Athleten
Chri, Flo, Eva-Maria, Thomas, Alois und Michi



Ergebnisse Olympische Distanz (mit steirischen Meisterschaften):

Details siehe pentek timing


Zwei steirische Meister (Kerschenbauer, Elite2-W  bzw.
Stoimaier, M40) und ein Silberner (Heigl, Elite1-M)
strahlen mit ihren Medaillen um die Wette


Die steir. Meister der Elite2 (M/W)

Drucken