Montag, 14. Mai 2012

AUSTRIAN ½ IRON TRIATHLON am Röcksee

Beim AUSTRIAN ½ IRON TRIATHLON am Röcksee stellten sich am 12.05.2012 neben fast 200 Startern auch drei KSV-Triathleten der Herausforderung:
1,8 km Schwimmen,
86 km Radfahren und
20 km Laufen.





Matina Graf: 05:26:05´ 10. Rang Damenwertung
Wolfgang Graf: 04:25:01´ 27. Gesamtrang
Kurt Schöggl: 04:42:08´ 62. Gesamtrang
 

Nach dem Plantschen im 19°C „warmen“ Röcksee war es allerdings schnell vorbei mit lustig. Das wunderschöne Frühlingswetter wechselte zu drückender Hitze und ständigen Gegenwind auf der Radstrecke. Doch auf der Laufstrecke war schließlich jedem klar: „.......Ja, es kann aus Eimern schütten und auch von der Seite Regnen.....!



Trotz dieser extremen Witterungsverhältnisse konnten unsere KSV-Triathleten eine solide Leistung ablegen:
  • Martina, Kurt und Wolfgang hatten vom Vorjahr zwar Vergleichszeiten für diesen Wettkampf. Die Bedingungen waren heuer aber ungleich härter.
  • Schwimmen war diesmal etwas länger. Der Wind auf der Radstrecke um einiges stärker und unangenehmer. Und das Gewitter machte durch den feucht/tiefen Waldboden die Strecke auch nicht schneller. So war es nicht verwunderlich das die Zeiten heuer über denen des Vorjahres blieben.





Drucken