Montag, 15. August 2011

Thermentriathlon Fürstenfeld

Wochenende ist Wettkampfzeit für  die KSV-Athleten und diesmal ging es nach Fürstenfeld, zum "Thermentriathlon".


Bevor es im Hauptbewerb über die olympische Distanz zur Sache ging, stand der Hobby-Triathlon (400m/25k/5k) auf dem Programm. Dabei waren vom KSV mit Ewald Vorhauer und dem Trihepaar Martina und Wolfgang Graf drei Athleten im Einsatz. Sie belegten in ihren Klassen die Ränge 12, 5 bzw. 17.

Ewald beispielsweise wusste von einer recht hügeligen Strecke zu berichten, auf der er nach gutem Start gegen Ende der Radrunde einen kurzen Einbruch hatte, dann beim Laufen aber den beachtlichen 12. Gesamtrang (von 136 Finishern) ins Ziel brachte.

Im Hauptbewerb spielten sich ähnliche Szenen ab wie schon vor wenigen Wochen in Neuberg. Es dominierte nämlich erneut der Slovene Jaroslav Kovacic, vor unserem unermüdlichen Mario Fink. Dieser lobte das Rennen als nahezu perfekt organisiert und fand auch an der selektiven, ein faires Rennen begünstigenden Streckenführung gefallen. Weiters wurden die Fahnen des KSV auch von Michael Matzbacher erfolgreich hochgehalten.

Ergebnisse Olympische Distanz:
Rg. AK Name Swim Bike Run
Gesamt
1 1 Jaroslav Kovacic 0:19:01 (1) 1:02:22 (2) 0:38:39 (1)
2:01:37
2 2 Mario Fink 0:19:40 (4) 1:04:33 (5) 0:41:39 (5)
2:06:59
... ... ...




140 132 Michael Matzbacher 0:30:05 (106) 1:23:34 (146) 1:02:57 (145)
2:58:24

Mario befindet sich übrigens schon mitten in der Vorbereitung auf das große Ziel, seinen ersten Auftritt bei den Ironman-Weltmeisterschaften im Oktober auf Hawaii. Er startet gerade in einen dreiwöchigen Belastungsblock, der in der Trimotion in Saalfelden gipfelt. Ein Tipp für alle, die diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben wollen ist neben seiner Homepage auch seine neue Facebook-Seite.

In einem Punkt war das Rennen in Fürstenfeld auf jeden Fall ein wichtiger Test für eine Top-Performance in den Lava-Feldern:
Die Wetterbedingungen waren mit schwülen 30° fast Hawaii-ähnlich...



Alle Ergebnisse: pentek timing

Drucken