Samstag, 13. August 2011

Nachruf: Günter Gratzer


Die Funktionäre und Athleten des KSV-Triathlon trauern um 
 OStR. Prof. Mag. Günter Gratzer
der nach kurzer, schwerer Krankheit am 4. August 2011 verstorben ist.



Günter Gratzer
1945 - 2011
Mit Mag. Günter Gratzer verliert der KSV Triathlon nicht nur ein Gründungsmitglied des Vereins, sondern auch einen Pionier des Triathlonsports in Österreich und einen „Mann der ersten Stunde“. 

Günter Gratzer war nicht nur aktiver Triathlet mit einer Teilnahme an der Ironman-WM 1989 auf Hawaii, sondern auch Vereinsfunktionär und mitverantwortlich dafür, dass Triathlon in Kapfenberg heimisch und populär wurde.
Im Rahmen seiner Obmannfunktion des KSV Triathlon von 1991 – 1995 förderte er aktiv den Nachwuchs, sodass zahlreiche Sportler an internationalen Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen konnten. 

Obwohl er neben dem Triathlon und seiner Berufung als Lehrer an der HTBL Kapfenberg viele andere Interessen verfolgte, blieb er dem Verein und dem Triathlonsport immer treu.
Wir werden mit Günter Gratzer ein Urgestein des Triathlonsports, einen Freund und Mentor vermissen. Wir durften Günter als lebensfrohen und offen Menschen kennenlernen und bedanken uns für seine Unterstützung auf allen Ebenen.

Wir werden Ihn stets in positiver Erinnerung behalten und wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
(Nachruf: Georg Partlic)


Die Urnenbeisetzung findet am Freitag, dem 26. August um 14:30 statt.
(Aufbarungshalle Friedhof Kapfenberg)

Drucken