Donnerstag, 19. August 2010

22. Pöttschinger Triathlon: Rang 3 für Eva-Maria Kerschenbauer!

Distanzen:  800m Schwimmen  36km Radfahren  7,5km Laufen

Nach einer einmomanitgen wohlverdienten Trainingspause nach dem Ironman am 4. Juli 2010 hieß es für Eva-Maria Kerschenbauer und ihrem Freund Karl Stibor vom KSV-Triathlon wieder Wettkampfambitionen zeigen.

Da die "Ironlady" für die Ironman WM 70.3 am 13. November 2010 in Clearwater Florida wieder ein wenig Wettkampfluft schnuppern wollte, war der Pöttschinger Triathlon ein idealer Vorbereitungswettkampf.

Bei windigen 26°Grad Luftemperatur und 24°Grad Wassertemperatur im Pöttschinger Badesee machten sich 310 Personen bereit um den 22.Pöttschinger Triathlon im Burgenland zu absolvieren. Unter ihnen befanden sich auch die zwei steirischen KSV-Triathleten (LCA-Hochschwab) Eva-Maria Kerschenbauer und Karl Stibor.

Die 800 m im Pöttschinger Badesee wurden aufgrund der hohen Wassertemperatur ohne Neoprenanzug geschwommen.

Die 36 km Radstrecke verlief auf 2 Runden und die 7,5 km Laufstrecke wurde in drei Runden absloviert. Auf der für burgenländische Verhältnisse sehr kupierten Rad- und Laufstrecke kam auch noch ein starker Gegenwind hinzu, Bedingungen, die den Bewerb nicht gerade einfach machten.

Karl Stibor blieb mit einer Zeit von 1:57:04 unter der 2-Stunden-Marke.




Eva-Maria Kerschenbauer kam nach 2:01:25 ins Ziel.
Mit dieser Leistung belgete sie den 3. Platz in der Elite II weiblich, gesamt wurde sie 5. Dame.



Von der Organisation durch das Tri Team Pöttsching mit einer sehr unterhaltsamen und abwechslungsreichen Siegerehrung und der anschließenden Finisherparty kann sich so mancher Veranstalter Tipps holen. Gut gelungen - trifft es genau!

Die 22. Auflage des Pöttschinger Triathlons war eine Reise wert.

Drucken