Sonntag, 8. August 2021

Triathlon Jogler Hochwechsel Hero / 07.08.2021

Geschwommen wurde bei der Premiere des JOGLER Hochwechsel HERO im Mönichwalder See (350m), die Radstrecke beträgt knapp 21 km, dabei gilt es rund 1.200 Höhenmeter bis zur Rabl-Kreuz-Hütte zu bewältigen. Von dort ging es läuferisch 6 km dann nur mehr bergauf bis zum Ziel am Gipfel des Hochwechsels, wo die Teilnehmer mit einem einzigartigen Ausblick auf 1.743m Seehöhe belohnt werden. Mit dabei war auch KSV-TriTeam Athlet Erich Könighofer.

Erich Könighofer

Von der Strecke sehr zum empfehlen auch vom Publikum. Man ist immer wieder entlang der Strecke angefeuert worden. Leider habe ich heute nicht die besten Beine erwischt. Nach überraschend guter Schwimmzeit (nach 5x Schwimmen heuer) und einem Radsplit der ganz ok war (konnte leider net ganz ans Limit gehen) war is Laufen ein Kampf im wahrsten Sinne des Wortes. Leider schon nach dem ersten Kilimometer die ersten Krämpfe. So musste ich immer wieder mal ins gehen wechseln damit die Muskulatur net ganz zugemacht hat. In Summe bin ich aber Stolz den inneren Schweinehund besiegt zu haben und als 9/22 in meiner Altersklasse und als 32er Gesamt ins Ziel einzulaufen.







Drucken