Donnerstag, 8. Oktober 2020

3. schöcklHERO / 04.10.2020

der Triathlon auf den Grazer Hausberg.


unsere KSV-TriTeam  HERO`s Michael K. Michael L. Gerd,  Andreas 

Eine der wenigen Triathlonveranstaltungen in einem sehr besonderen Jahr fand dieses Wochenende in Kumberg mit Ziel auf dem wunderschönen Schöckl statt. Wunderbar war auch das Wetter am Start in Kumberg. Trotz Sonnenschein blieb einigen Startern beim Sprung in den sehr kalten Teich, und das ohne Neo, ordentlich die Luft weg. Unsere beiden Michaels mussten aufgrund von Atemprobleme durch die Kälte fast die kompletten 300m im klassischen Bruststil überwinden und verloren dabei schon ca. 2min auf ihre Vereinskollegen.

Es folgte der knapp 12km lange Randanstieg mit ca. 650hm, verteilt auf mehrere steilere Rampen, bis zur alten Schöcklmaut auf welcher vor allem Andi die Basis für seinen großartigen 5. Gesamtrang schaffen konnte. 

Nach dem Wechsel in die Laufschuhe ging es zuerst den ersten Kilometer bergab, dann leicht steigend bis ungefähr zur Hälfte der 8km Laufstrecke, somit blieben für die letzten gut 3km nochmal fast 10% durchschnittliche Steigung übrig, welche unseren Startern nochmal alles abverlangte.
Gesamt waren also 20km mit 1.000hm zu überwinden.

Andreas belegte mit einer Zeit von 1h26min den 5. Gesamtrang, sowie den 2. Platz in der Klasse M30-39. Nach gewohnt souveräner Radleistung musste er auf den letzten Laufkilometern seine mentale Stärke ausspielen.
Gerd platzierte sich nach spontaner Teilnahme am Schöckl Hero und soliden 1h33min an der 4. Stelle der Klasse M40-49 (23. Gesamtrang) und war damit mehr als zufrieden weil er eigentlich mit keinem Wettkampf in diesem Jahr mehr rechnete.
Auch Michi Kohlhofer zeigte sich mit 1h40min trotz Training-Standby-Modus sehr zufrieden.
Michi Lammer hatte wegen der Kälte doch ein paar muskuläre Probleme, nahm die Situation aber sehr entspannt und kam mit 1h57min ins Ziel.


Der Schöckl zeigte sich am Nachmittag von seiner kühlen und windigen Seite, somit ging es nach einem Kaiserschmarren und einer Runde Bier wieder zu Fuß und danach per Rad zum Startbereich zurück nach Kumberg.

Die KSV Athleten bestätigten unisono eine gelungene, kleine aber sehr feine Triathlonveranstaltung in fast unmittelbarer Nähe mit einem Ziel auf einem sehr schönen Ausflugsberg und können den Schöckl Hero für Juni 2021 nur wärmstens empfehlen!

Gerd mit Blick nach vorne



Michi L. kämpft sich den Berg hoch

Michi K. fest entschlossen

Andreas wieder verdammt schnell




Drucken