Dienstag, 22. September 2020

STEIRAMAN - Styrian X-treme Triathlon / 20.09.2020

 „Triathlon ist viel mehr als schwimmen, radfahren und laufen oder gar die reine Jagd nach neuen Bestzeiten! Triathlon ist der perfekte Mix aus Emotion, Leidenschaft und Abenteuer. Genau das ist der Steiraman!“


Diese Worte stehen auf der Homepage des Organisators und diese könnten treffender nicht sein. Beim Steirerman X-Treme sind 1km Schwimmen, 39km mit über 1100hm am Rad und 12km mit 1000hm als Trailrun zu bewältigen.


Andreas Tischler im Wasser......


....und am Rad in seinem Element

Geschwommen wurde in der Grünen Lagune in St. Margarethen bei Knittelfeld, mit dem Rad ging es weiter über Weisskirchen nach Judenburg und danach bergauf zur „Schmelzhütte“. Dort befindet sich die zweite Wechselzone, vor dem abschließenden Trailrun über den Kreiskogel (2306m). Der Zieleinlauf befand sich bei der Winterleitenhütte.

Das KSV-TriTeam war durch Andreas Tischler und Michael Haberl als 2er- Staffel vertreten.

Andreas konnte mit einer Schwimmzeit in 18:16 den Weg Richtung Rad antreten. Nach einer Top Zeit am Rad (1:26:30) konnte Andreas an Michael übergeben. Michael erwischte einen guten Start doch zur Hälfte der Strecke geschah es. Michael knickte um und kämpfte sich, wie sich später herausstellte mit einem eingerissenen Band im Knöchel mit einer Top Zeit von 1:32:48 ins Ziel.

Die Jungs erkämpften sich als 2er-Gespann mit einer Zeit von 3:20:27 den 3. Rang unter den 3er-Staffeln der Männer.

Wir wünschen Michael auf diesem Weg Gute Besserung und „Come back Stronger“.

 

Eine starke Leistung von Michael Haberl -
trotz einer schmerzhaften Knöchelblessur

Großer Dank an den Veranstalter der dieses Event unter Einhaltung aller COVID-19 Maßnahmen Top organisiert durchführte.

 

Drucken