Sonntag, 22. September 2019

Vienna Triathlon und Triha-X-Duathlon / 14.09.2019

Nachdem ich den Fitnesstest (Hochschwab Runde) in Begleitung unseres Obmannes be(über)standen habe und das Saisonende sich mit großen Schritten naht, wollte ich doch auch ein Ergebnis für den Verein einfahren.

Warum also nicht noch eine Sprint oder Olympische Distanz absolvieren. So jedenfalls dachte ich mir und nachdem ich ja sowieso jede Woche in Wien bin, was liegt da näher als den 3. Vienna Triathlon zu „rocken“.  Und so ging ich am 08.09.2019 auf der Donauinsel an den Start und rockte die Olympische Distanz in 02:17:30!

Ein toller empfehlenswerter Triathlon vom Einsteiger bis zum Profi in einer wunderschönen Gegend und begeisternden Zuschauern.



Manfred auf Platz 1 beim Vienna Triathlon 2019



Weil es mir beim Vienna Triathlon so gut gefallen hat, entschied ich, noch einen Bewerb zu machen. Nach intensiver Suche wurde ich in Mauerbach fündig. Der Triha-X-Duathlon am Samstag den 14 September mit 5,3km Laufen-20,5Km Rad-3,9Km Laufen auf 50% Asphalt sowie 50% Forst und Wiesenwegen, schien mir dazu geeignet.
Mauerbach ist ein lieblicher Ort westlich von Wien und auch durch den Kartausen Lauf bekannt. Obwohl ich beim Biken nicht mehr ganz den Punsch auf die Pedale brachte, konnte ich in der MK50 den 4. Rang belegen. An diesem Tag musste ich den „Jungspatzen“ den Vortritt lassen!
Ein ebenfalls sehr schöner, bestens organisierter Bewerb mit familiärem Charakter.

Manfred in Mauerbach


Drucken