Donnerstag, 9. Mai 2019

Sprinttriathlon Großsteinbach / 08.05.2019

Andreas Tischler auf Platz 2


Für das KSV-TriTeam eröffnete Andreas Tischler am 4.Mai seine erste Triathlon Saison.


Aufgrund des schlechten Wetters starteten nur ca. 100 Teilnehmer beim Traditionen Sprinttriathlon in Großsteinbach. Unter ihnen nutzten auch einige Spitzenathleten dieses „Saison Opening“ als Vorbereitung für deren Saisonhöhepunkte.

Es galt eine 750m lange Schwimm-, eine 23km lange Rad- und eine 5km lange Laufstrecke zu absolvieren.
Nach dem Schwimmen bei "angenehmen" 16 Grad Wassertemperatur ging es auf die 23km lange Radstrecke.

Auf der hügeligen Strecke von Großsteinbach über Grosshartmannsdorf - Hohenburg – Hainersdorf und zurück nach Großsteinbach wurde bei 12 Grad Lufttemperatur, Regen und Wind den Athleten einiges abverlangt.

Die anschließende Laufstrecke ging von der Wechselzone Großteils über einen Radweg 2,5km in Richtung Kroisdorf und anschließend zurück in den Zielbereich der Freizeitanlage.

Andreas konnte mit dem 15. Gesamtrang / 2. Platz  M35 ein tolles Ergebnis erzielen. 
Ein wirklich gelungenes Debüt für den Triathlon "Quereinsteiger" beim KSV-TriTeam.







Drucken