Sonntag, 12. Mai 2019

Austrian 1/2 Iron Triathlon Röcksee / 11.5.2019


Am Samstag, dem 11. Mai starteten Kurt Bauernhofer und Flo Heigl in Mureck in den 16 Grad "warmen" Röcksee und damit in ihre Triathlonsaison 2019.

Während Rest-Österreich gerade von einer Regen- und Gewitterfront überrollt wurde blieb es in der Südsteiermark noch lange genug sonnig für einen schönen Bewerb. Wie jedes Jahr, ging es beim "Austrian Half Iron Triathlon" sehr entspannt und familiär zu, einzig das Starterfeld war heuer von einer Qualität die auch den Vergleich zu den großen Ironman-Veranstaltungen nicht scheuen muss. Mit Marino Van Hoenacker war nicht nur ein Top-Athlet am Start.
Dieser hatte einen schlechten Tag und musste im Halbmarathon bald zu gehen beginnen, aber er war zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon hinter den ehemaligen Schwim-Olympiateilnehmer Lukasz Wojt zurückgefallen, der das Rennen souverän gewann.


Kurt hatte "ein schönes und kontrolliertes Rennen", war mit seiner Schwimm- und Radleistung zufrieden und ist den Lauf dann "locker fertig gelaufen".

Flo konnte am Rad noch auf die Verfolgergruppe aufschließen, hatte aber "von Anfang an schlechte Beine" und entschied sich noch das Beste daraus zu machen und den Lauf "im Trainingstempo" ins Ziel zu bringen.

 details hier

Drucken